Gut getippt: So viele Lotto-Glückspilze durften sich 2023 über Millionen-Summe freuen!

Hannover - In Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr 30 Menschen zu Lotto-Millionären geworden, das war einer weniger als im Jahr zuvor.

Wer beim Lotto die richtigen Kreuzchen setzt, kann einen saftigen Gewinn absahnen.
Wer beim Lotto die richtigen Kreuzchen setzt, kann einen saftigen Gewinn absahnen.  © Federico Gambarini/dpa

Mehr Lotto-Glückspilze gab es nur im einwohnerstärksten Bundesland Nordrhein-Westfalen mit 37 Neu-Millionären, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Donnerstag in Hannover mitteilte.

Insgesamt wurden 179 Menschen zu neuen Lotto-Millionären, 8 weniger als im Jahr zuvor. Detaillierte Zahlen zum Glücksspiel-Jahr im Südwesten will die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg am Montag (8. Januar/10 Uhr) veröffentlichen.

Den mit 120 Millionen Euro höchsten Lotteriegewinn des vergangenen Jahres erhielt ein Eurojackpot-Tipper aus Schleswig-Holstein im Juni. 117 Millionen Euro gingen im vergangenen August nach Hamburg, 107 Millionen Euro gewann ein Glückspilz aus Bremen - beides ebenfalls bei Eurojackpot.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr in Deutschland rund 8,2 Milliarden Euro für Lotterien ausgegeben - im Vergleich zu 2022 ein Plus von 2,9 Prozent.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Lotto: