Im Lostopf lagen 2 Milliarden! Als Mann auf seinen Lottoschein blickt, kann er sein Pech kaum fassen

USA - Als ein junger US-Amerikaner kürzlich einen seiner Lottoscheine mit den gezogenen Zahlen im Internet abglich, spürte er, wie sein Herz immer schneller zu schlagen begann - und kurz darauf für einen Moment aussetzte.

Nicholas Carrillo schrammte haarscharf an den zwei Milliarden US-Dollar vorbei.
Nicholas Carrillo schrammte haarscharf an den zwei Milliarden US-Dollar vorbei.  © TikTok/Screenshot/nicholascarrillo1

Das konnte doch einfach nicht wahr sein!

In einem kurzen Video, das Nicholas Carrillo seither auf seinem TikTok-Account "nicholascarrillo1" veröffentlichte, zeigt sich der junge Mann am Boden zerstört.

Von den insgesamt fünf Zahlen, die bei der Lotterie "Powerball" vergangene Woche am 7. November gezogen wurden, hatte er ganze vier richtig getippt – auch mit der Zusatzzahl hatte Carrillo richtig gelegen!

Eurojackpot geknackt: Spieler aus NRW darf sich über Millionen freuen
Lotto Eurojackpot geknackt: Spieler aus NRW darf sich über Millionen freuen

Und als wäre das nicht schon frustrierend genug: Die einzige Nummer, die er falsch hatte, war die 47 - er hätte die 49 benötigt.

"Ich war eine Zahl davon entfernt, Milliardär zu werden", so Carrillo frustriert in seinem Clip, kurz bevor er sich die Hand vors Gesicht schlägt. Mit dem Wort "Fast" und drei Lach-Emojis betitelte er seinen Beitrag schließlich.

"Unglücksrabe" hat trotzdem ganze 50.000 US-Dollar gewonnen!

Nicholas Carrillo konnte sein Pech kaum fassen.
Nicholas Carrillo konnte sein Pech kaum fassen.  © TikTok/Screenshot/nicholascarrillo1

Tatsächlich hätte der junge Mann ganze zwei Milliarden US-Dollar (umgerechnet sind das etwa 1,9 Milliarden Euro) gewinnen können, hätte er mit der letzten Ziffer richtig gelegen.

Doch so ärgerlich das Ganze auch ist - ganz leer muss Carrillo nicht ausgehen:

Da er trotzdem fünf der insgesamt sechs Zahlen richtig getippt hat, bekommt der "Unglücksrabe" immerhin ganze 50.000 US-Dollar (etwa 48.000 Euro) auf die Hand!

Millionen-Gewinn im Lotto inklusive Wermutstropfen geht nach Bayern!
Lotto Millionen-Gewinn im Lotto inklusive Wermutstropfen geht nach Bayern!

Und ganz ehrlich: Das ist deutlich besser als nichts!

Der Meinung waren auch die meisten Nutzer in der Kommentarspalte des Videos: "Also, ich nehme das Ticket gern, wenn du es nicht haben willst" und "Auf meinen zehn Lottoscheinen hatte ich genau eine Nummer richtig - also schätz' dich glücklich!" lauteten nur zwei der unzähligen frechen Sprüche.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/nicholascarrillo1 (2)

Mehr zum Thema Lotto: