Mehr als drei Millionen Euro: Lotto-Spieler aus Sachsen knackt Mega-Jackpot

Von Birgit Zimmermann

Leipzig - Davon träumt jeder Lotto-Spieler in Deutschland: durch sechs Richtige den Jackpot abräumen. Einem Spieler aus Sachsen ist das jetzt gelungen.

Zahlreiche Sachsen versuchen regelmäßig, sechs Richtige zu tippen und den Jackpot abzuräumen.
Zahlreiche Sachsen versuchen regelmäßig, sechs Richtige zu tippen und den Jackpot abzuräumen.  © Tom Weller/dpa

Der oder die Glückliche hat bei der Ziehung am vergangenen Samstag einen Millionengewinn abgeräumt.

Wie aus der Gewinnübersicht des Deutschen Lottoblocks hervorgeht, hatte der Tipper aus Dresden als bundesweit einziger sechs Richtige im klassischen Zahlenlotto "6 aus 49" auf seinem Spielschein.

Wie die Sächsische Lotto GmbH mitteilte, wird der Gewinner aktuell noch gesucht. Spieler aus Dresden sollen ihre Lottoscheine aus dieser Ziehung dringend prüfen.

120-Euro-Jackpot geht an diesen Glückspilz!
Lotto 120-Euro-Jackpot geht an diesen Glückspilz!

Die Gewinnzahlen vom 17. Mai lauten: 4-12-15-21-34-36. Die Superzahl ist die 9.

Damit gewann der oder die Glückliche knapp 3,3 Millionen Euro. Es ist bereits der vierte Millionengewinn des Jahres in Sachsen.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Lotto: