Mehr als eine Milliarde Euro! "Mega Millions"-Jackpot auf Rekordkurs

USA - Diese Summe lässt jedem Lotto-Fan und Spielsüchtigen das Wasser im Mund zusammenlaufen: In der US-amerikanischen Multistaaten-Lotterie "Mega Millions" ist der Jackpot auf 1,1 Milliarden US-Dollar gestiegen!

Die Chancen, den "Mega Millions"-Jackpot zu knacken, liegen bei 302.575.350 zu 1!
Die Chancen, den "Mega Millions"-Jackpot zu knacken, liegen bei 302.575.350 zu 1!  © 123RF/alisafarov

Das sind umgerechnet deutlich mehr als eine Milliarde Euro! Ein Betrag, bei dem selbst überzeugte Lotto-Gegner schwach werden könnten.

Am Dienstag (Ortszeit) fand die bislang letzte Ziehung statt. Die Glückszahlen? 7, 13, 14, 15, 18 und für den sogenannten Mega Ball die 9! Wer weiß, vielleicht hat sich ja inzwischen ein Gewinner der gigantischen Geldsumme gefunden.

"Wenn dieser Betrag gewonnen würde, wäre es der drittgrößte Jackpot in der Geschichte des Spiels", teilte die Lotterie auf ihrer Website mit. Seit rund drei Monaten wächst und wächst und wächst die Summe. In dieser Zeit hatte sich nie jemand für sämtliche richtigen Zahlen entschieden.

Glückspilz gesucht: Mega-Gewinn wird einfach nicht abgeholt!
Lotto Glückspilz gesucht: Mega-Gewinn wird einfach nicht abgeholt!

Der aktuelle Jackpot wird nur von dem Rekord der Lotterie (1,537 Milliarden US-Dollar!) übertroffen, der 2018 in South Carolina gewonnen wurde, und einem Jackpot von 1,337 Milliarden US-Dollar, der im Juli in Illinois gewonnen wurde.

Doch sollte es bei der neusten Ziehung wieder keinen Gewinner gegeben haben, würde der Betrag weiter steigen. Nicht mehr lange, und ein neuer Rekord wäre erreicht.

1,35 Milliarden Dollar bei nächster Ziehung

Der "Mega Millions"-Jackpot ist aktuell auf Rekordkurs.
Der "Mega Millions"-Jackpot ist aktuell auf Rekordkurs.  © 123rf/serphoto

Ohne Gewinner findet bereits am Freitag die nächste Ziehung statt. Laut "Mega Millions" dürfte der Jackpot dann bereits bei rund 1,35 Milliarden Dollar liegen!

Zuletzt wurde der Jackpot im Oktober 2022 gewonnen. Seitdem fanden 24 neue Ziehungen statt. Und auch wenn noch niemand den Jackpot geknackt hat, so gab es doch mehr als 27 Millionen ausgeschüttete Preissummen (wobei die meisten nur wenige Dollar betrugen).

Die "Mega Millions"-Lotterie wird in insgesamt 44 US-Bundesstaaten, in der Hauptstadt Washington sowie auf den amerikanischen Jungferninseln angeboten. Ein Tipp kostet zwei Dollar, der Jackpot beträgt immer mindesten 40 Millionen Dollar.

Nach elf Ziehungen ohne Hauptgewinn: Gigantischer Eurojackpot ist geknackt!
Lotto Nach elf Ziehungen ohne Hauptgewinn: Gigantischer Eurojackpot ist geknackt!

Nach dem Gewinn müssen Steuern von mehr als 30 Prozent gezahlt werden. Die Chancen, den "Mega Millions"-Jackpot zu knacken, liegen bei 30.2575.350 zu 1!

Titelfoto: Fotomontage: 123RF/alisafarov, 123RF/serphoto

Mehr zum Thema Lotto: