Überraschung beim Döner Essen: Mann wird bei Kebab-Pause zum Multimillionär!

Paris - Mit Zwiebeln und dem Jackpot! Ein glücklicher Franzose hat einer Wartepause in einem Döner-Imbiss einen Lotto-Gewinn von über 4,5 Millionen Euro zu verdanken.

Der Kebab-Hunger hat einen Mann zum Multimillionär gemacht. (Symbolbild)
Der Kebab-Hunger hat einen Mann zum Multimillionär gemacht. (Symbolbild)  © Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa, 123RF/ittoilmatarr

Im Juli hatte der Gelegenheitsspieler an seinem Urlaubsort einen Lottoschein ausgefüllt, während seine Frau im Tourismusbüro nach einer Auskunft fragte, teilte die französische Lottogesellschaft mit.

Den Lottoschein stopfte der Mann von Anfang 60 in sein Portemonnaie, ohne sich zunächst weiter darum zu kümmern.

Erst als er fast zwei Monate später in einem Imbiss daheim auf seinen Döner wartete, erinnerte er sich an den Lottoschein und lief zu einer Annahmestelle ganz in der Nähe.

Drei Glückspilze: Lottogewinne gehen ins Erzgebirge und in den Landkreis Zwickau!
Lotto Drei Glückspilze: Lottogewinne gehen ins Erzgebirge und in den Landkreis Zwickau!

Dort erfuhr er von seinem Millionengewinn, den er zudem nur noch an diesem allerletzten Tag hätte einfordern können. Danach wäre der Gewinn verfallen gewesen.

Nach einigen Bissen eilte er nach Hause und stellte den Rest des Döners in den Kühlschrank. Als seine Frau nach Hause kam, zeigte sie sich verwundert über die Imbissreste.

"Du wirst es mir nicht glauben, aber das ist ein Gold-Döner", meinte der Mann und weihte seine Frau in den Gewinn ein. "Ich habe alles gewonnen, aber wenige Stunden später wäre alles verloren gewesen."

Titelfoto: Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa, 123RF/ittoilmatarr

Mehr zum Thema Lotto: