"Keine Flüge gefunden": Störung legt Lufthansa-Buchungsportal lahm!

Köln - Auf der Website der Lufthansa kommt es am Sonntag zu einer Störung, sodass Kunden keine Flüge mehr buchen konnten.

Am Sonntag kam es bei der Lufthansa zu einer IT-Störung. (Symbolbild)
Am Sonntag kam es bei der Lufthansa zu einer IT-Störung. (Symbolbild)  © Arne Dedert/dpa

Der Fehler im Buchungssystem hatte zur Folge, dass fälschlicherweise anzeigt wurde, dass keine Flüge verfügbar wären - unabhängig von Datum oder Reiseziel.

"Keine Flüge gefunden", hieß es bloß.

Inzwischen arbeite man daran, den Fehler zu beheben, erklärte eine Sprecherin der Lufthansa gegenüber TAG24.

Lufthansa: Verdächtiger Geruch sorgt für Unruhe: Lufthansa-Flieger von Feuerwehr empfangen
Lufthansa Verdächtiger Geruch sorgt für Unruhe: Lufthansa-Flieger von Feuerwehr empfangen

Nähere Einzelheiten nannte sie nicht.

Woran es gelegen hat und wann die Flüge wieder richtig angezeigt werden, bleibt abzuwarten.

Erst zu Monatsbeginn hatte die deutsche Fluggesellschaft mit massiven IT-Problemen zu kämpfen, die unter anderem verhinderten, dass Reisegäste online einchecken konnten.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Lufthansa: