Blutiger Zoff nach Heidenauer Stadtfest: Mann sticht mit Messer um sich!

Heidenau - Blutiger Zwischenfall nach dem Heidenauer Stadtfest: Vor einer Shisha-Bar am Platz der Freiheit eskalierte am Sonntag gegen 2.45 Uhr ein Streit zwischen zwei Männern (42, 22), der in einer Messerstecherei endete.

Nach der Bluttat befragte die Polizei zahlreiche Zeugen vor der Bar.
Nach der Bluttat befragte die Polizei zahlreiche Zeugen vor der Bar.  © Daniel Förster

Im Wortgefecht hatte ein gebürtiger Berliner (42), der in Heidenau wohnt, plötzlich ein Messer gezückt und auf den 22-Jährigen eingestochen.

Sein Kumpel (21) kam ihm zu Hilfe. Auch auf ihn ging der Mann mit seinem Messer los.

Die alarmierte Polizei konnte den 42-Jährigen kurz darauf noch vor Ort stellen. Er hatte mehr als 1,3 Promille intus.

Messerattacke: Zwei Monate nach Messerattacke an Gymnasium: Anklage gegen 17-Jährigen erhoben!
Messerattacke Zwei Monate nach Messerattacke an Gymnasium: Anklage gegen 17-Jährigen erhoben!

Der 22-Jährige war schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Kumpel kam mit einer leichten Handverletzung davon, die ambulant behandelt wurde.

"Wir ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung", so Polizeisprecher Marko Laske (49).

Der Messerstecher ist weiterhin auf freiem Fuß.

Laske: "Wie es zu dem Streit zwischen den drei Deutschen kam, ist bislang noch unklar."

Titelfoto: Daniel Förster

Mehr zum Thema Messerattacke: