Gewalttat in Bad Muskau: Schwer verletzter Mann (28) auf Straße gefunden

Bad Muskau (Sachsen) - Gewalttat in Bad Muskau. Dort wurde am Mittwochabend ein schwer verletzter 28-Jähriger aufgefunden.

Die Polizei hat die Einsatzstelle mit Flatterband abgesperrt.
Die Polizei hat die Einsatzstelle mit Flatterband abgesperrt.  © xcitepress/Pascal Gottschling

Gegen 20.40 Uhr ging der erste Notruf ein. Auf der Berliner Chaussee in Bad Muskau (Landkreis Görlitz) lag ein schwer verletzter Mann. Der 29-Jährige wurde sofort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Gegenüber TAG24 bestätigte die Polizei den Vorfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung, sagte ein Sprecher. Neben dem 28-Jährigen wurde auch ein 27-Jähriger leicht verletzt. Bei beiden Geschädigten handelt es sich um Deutsche.

Während Kriminaltechniker Spuren sicherten, suchte ein Großaufgebot an Beamten die nähere Umgebung ab. Auch ein Fährtenhund wurde angefordert. Doch der bislang unbekannte Täter konnte entkommen.

Messerattacke: Auf offener Straße: Mehrfache Messerattacke auf Ex-Freundin
Messerattacke Auf offener Straße: Mehrfache Messerattacke auf Ex-Freundin
Messerattacke: Blutiger Streit auf Charlottenburger Sportplatz: Teenie sticht zwei Männer nieder
Messerattacke Blutiger Streit auf Charlottenburger Sportplatz: Teenie sticht zwei Männer nieder

Weitere Details konnte die Polizei zunächst nicht nennen. Die Kripo ermittelt.

Nach brutalem Angriff in Bad Muskau: Polizei sucht Zeugen

Nach der Bluttat vom Mittwochabend sucht die Polizei nach Zeugen und fragt: Wer kann Hinweise zum Geschehen geben?

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz unter der 03581 468100 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Gewalttat in Bad Muskau: Schwer verletzter Mann (29) auf Straße gefunden

Mehr zum Thema Messerattacke: