Jugendlicher attackiert Teenager mit Messer: Tatverdächtiger im Knast

Stralsund - In Stralsund ist es am Freitag zu einer Messerattacke gekommen, bei der zwei Teenager verletzt worden sind. Der Tatverdächtige ist nun im Gefängnis.

In Stralsund soll ein 17-Jähriger einen 18-Jährigen mit einem Messer attackiert und dabei ihn und sich selbst verletzt haben. (Symbolbild)
In Stralsund soll ein 17-Jähriger einen 18-Jährigen mit einem Messer attackiert und dabei ihn und sich selbst verletzt haben. (Symbolbild)  © TAG24

Nach Angaben der Polizei ging der Notruf gegen 4.50 Uhr von der Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen bei der Behörde ein.

Demnach soll ein 17-Jähriger einen 18-Jährigen aus dem privaten Umfeld mit einem Messer angegriffen und lebensbedrohlich verletzt haben. Auch der mutmaßliche Angreifer verletzte sich bei der Attacke.

Beide Männer wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 17-jährige Tatverdächtige sei in eine JVA gebracht worden, wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilte. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Stralsund ein Haftantrag gestellt, dem das Amtsgericht Stralsund stattgegeben hat.

Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des versuchten Totschlags.

Erstmeldung: 12.18 Uhr, 15.25 Uhr

Titelfoto: TAG24

Mehr zum Thema Messerattacke: