War ein Feuerwehrmann der Feuerteufel? 22-Jähriger soll Waldbrand-Serie verursacht haben

Plettenberg - Ein Feuerwehrmann aus dem Sauerland soll eine Serie von Waldbränden gelegt haben.

Immer wieder keimten in den vergangenen Wochen Waldbrände auf - war ein Feuerwehrmann dafür verantwortlich?
Immer wieder keimten in den vergangenen Wochen Waldbrände auf - war ein Feuerwehrmann dafür verantwortlich?  © Michael Kling/Märkischer Kreis/dpa

Der 22-Jährige sei Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr in Plettenberg und nach längeren Ermittlungen festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag in Iserlohn mit.

Am Vortag soll er zwei weitere Waldbrände in Plettenberg gelegt haben. Er komme aber für noch mehr Feuer als Brandstifter in Betracht.

Gegen den 22-Jährigen werde wegen mehrfacher Brandstiftung ermittelt.

Titelfoto: Michael Kling/Märkischer Kreis/dpa

Mehr zum Thema Waldbrand: