Achtung! Unternehmen ruft grüne Rosinen zurück

Hamburg - Finger weg! Die Hamburger Nadi Holding GmbH hat das Produkt "Grüne Rosinen extra lang" zurückgerufen.

Diese Rosinen solltet Ihr lieber nicht essen.
Diese Rosinen solltet Ihr lieber nicht essen.  © Bildmontage: lebensmittelwarnung.de

Es sei ein erhöhter Gehalt an Schwefeldioxid festgestellt worden, teilte das Portal der Bundesländer und des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit am Mittwoch mit.

Betroffen seien 400-Gramm-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 1. Juni 2025.

Bei Schwefeldioxid handele es sich um kennzeichnungspflichtiges Allergen - auf dem Produkt sei aber keine Kennzeichnung.

Betroffen sind den Angaben zufolge die Bundesländer Bayern, Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen.

Titelfoto: Bildmontage: lebensmittelwarnung.de

Mehr zum Thema Rückruf: