Heringe in Gelee zurückgerufen: Es drohen Durchfall, Erbrechen und mehr!

Schwerin - Der Lebensmittelhersteller Anker GmbH Fisch- u. Feinkostfabrik hat wegen Salmonellen-Gefahr Heringe zurückgerufen.

"Heringe in Gelee" von Anker werden zurückgerufen.
"Heringe in Gelee" von Anker werden zurückgerufen.  © Montage: 123RF/whatsontheshelfnow, PR

Betroffen seien einzelne Chargen des Produkts Anker Hering in Gelee 200 Gramm mit dem Haltbarkeitsdatum 6. April 2023, teilte das Unternehmen in Dassow in Mecklenburg-Vorpommern mit.

Das Portal lebensmittelwarnung.de veröffentlichte den Hinweis am Dienstag.

Das Produkt sei im Einzelhandel vertrieben worden. Es könne dort auch zurückgegeben werden, teilte das Unternehmen weiter mit. "Der Produktrückruf erfolgt rein vorsorglich."

ADAC schlägt Alarm: Dieser Kindersitz wird zur Todesfalle
Rückruf ADAC schlägt Alarm: Dieser Kindersitz wird zur Todesfalle

Eine Salmonellen-Infektion kann zu Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen und leichtem Fieber führen, was meist nach einem Tag abklingt.

Bei Säuglingen, Kleinkindern, Senioren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem können sich aber schwerere Krankheitsverläufe entwickeln.

Titelfoto: Montage: 123RF/whatsontheshelfnow, PR

Mehr zum Thema Rückruf: