Salmonellen-Gefahr! Firma ruft Sesam-Paste zurück

Wuppertal - Vorsicht, Salmonellen-Risiko! Ein Hersteller aus Wuppertal ruft Chargen der Sesam-Paste "Durra Sesampaste Tahina 800g" zurück.

Die 800-Gramm-Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27. Dezember 2024 werden zurückgerufen.
Die 800-Gramm-Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27. Dezember 2024 werden zurückgerufen.  © Montage: El Khawas Trade GmbH

Laut Bericht handelt es sich bei den Produkten um Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27. Dezember 2024.

Die Charge LOT Nr. 298 sei von der Lebensmittelüberwachung beanstandet worden, teilte der Hersteller am Montag über das staatliche Portal Lebensmittelwarnung.de mit.

Salmonellen können Durchfall, Unwohlsein und Erbrechen auslösen. Kunden sollen das Produkt nicht verzehren, sondern in den Laden zurückbringen.

Sesam-Paste wird oftmals für zum Verfeinern von Hummus verwendet, kann aber auch zu Brotteig oder Gebäck hinzugefügt werden.

Titelfoto: Montage: El Khawas Trade GmbH

Mehr zum Thema Rückruf: