True Fruits ruft Smoothie zurück: Deshalb wird vom Verzehr abgeraten!

Bonn - Das Unternehmen True Fruits hat seinen Smoothie "Winter Edition - Zimtstern" zurückgerufen!

Betroffen sind die 250-Milliliter-Flaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 2. Februar 2024.
Betroffen sind die 250-Milliliter-Flaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 2. Februar 2024.  © Bildmontage: lebensmittelwarnung.de

Der Grund für die konsequente Maßnahme ist, dass das Allergen Gluten nicht ausreichend gekennzeichnet worden ist.

Betroffen sind 250-Milliliter-Flaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 2. Februar 2024, wie das Unternehmen über das Portal "lebensmittelwarnung.de" am Mittwoch mitteilte.

Die EAN-Nummer der Produkte lautet demnach 4260122393244.

Rückruf bei Ritter Sport: Plastikteile in Schokolade gefunden
Rückruf Rückruf bei Ritter Sport: Plastikteile in Schokolade gefunden

Der Smoothie beinhalte ein Prozent des glutenhaltigen Bestandteils "Malzextrakt", der nicht ordnungsgemäß als Allergen deklariert worden sei.

Deshalb werde Menschen mit Glutenunverträglichkeit vom Verzehr abgeraten.

Die betroffenen Produkte wurden bundesweit bei Kaufland, Rewe, Globus, aktiv & irma, tegut, Famila, Netto, Citti und Bünting verkauft.

Titelfoto: Bildmontage: lebensmittelwarnung.de

Mehr zum Thema Rückruf: