Arnold Schwarzeneggers Tiere verzücken Instagram, einem gefällt das gar nicht!

Los Angeles (USA) - Auf dem Instagramprofil von Schauspieler Arnold Schwarzenegger (72) geht es in letzter Zeit ganz schön tierisch zu.

Esel Lulu versucht sich am Schachspielen.
Esel Lulu versucht sich am Schachspielen.  © Screenshot/Instagram/schwarzenegger

Während es sonst immer Einblicke in das Familienleben der Schwarzeneggers, Fitness-Inhalte und Ausschnitte der besten Szenen aus Arnis Film-Leben zu sehen gab, rücken derzeit Esel, Pferd und Hund ins Rampenlicht.

Denn Arnold Schwarzenegger (@schwarzenegger) geht mit der Zeit und weiß, was in der Corona-Quarantäne aufheitert.

Die aktuelle Nachrichtenlage ist oft trist und gar nicht erfreulich. Vor allem in den USA, welche die Gefahr des Coronavirus nicht frühzeitig erkannte und nun besonders viele Infizierte aufweist.

Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"
Tiere Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"

Da kommen die Instagram-Abonnenten des ehemaligen Gouverneurs des US-Bundesstaats Kalifornien auf ihren Geschmack.

Denn der Schauspieler zeigt dieser Tage besonders häufig die Bewohner seines kleinen Privat-Zoos auf der Fotoplattform.

Tiere standen für den guten Zweck Model

Ganz besonders Mini-Esel Lulu und Mini-Pferd Whiskey finden auf Instagram viele Freunde.

Die Posts des ehemaligen Terminators gehen mit jeweils um eine Million Likes regelrecht durch die Decke.

So sieht man Arni beispielsweise, wie er Esel Lulu mit einem Keks füttert oder anhand einer geschlossenen Terrassen-Tür erklärt, was "Social Distancing" heißt.

Den Hype um die Tierchen macht sich Schwarzenegger gekonnt zunutze: Fans der Miniatur-Nutztiere können im Netz T-Shirts mit Drucken von Arnold, Lulu und Whiskey kaufen.

Arnold Schwarzeneggers Hund wird eifersüchtig

Hund Cherry ist momentan ein bisschen eifersüchtig.
Hund Cherry ist momentan ein bisschen eifersüchtig.  © Screenshot/Instagram/schwarzenegger

Das Shirt gibt's für umgerechnet knapp 30 Euro auf represent.com. Die Erlöse, die der 72-Jährige mit dem Verkauf erwirtschaftet, werden gespendet.

Schwarzenegger gründete schon vor 18 Jahren eine Organisation, die sich für rund 92.000 Schüler einsetzt, die sozial-schwache Hintergründe haben. 

"After-School All-Stars" bietet ihnen in Kooperation mit Schulen außerschulische Programme, um das Abrutschen in die Kriminalität oder Drogenabhängigkeit zu verhindern.

Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!
Tiere Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!

Auch, wenn dieser Hintergrund sehr löblich ist, hat einer ein ganz gewaltiges Problem damit, was Arnold Schwarzenegger dieser Tage so oft auf Instagram postet.

Hündchen Cherry taucht nämlich kaum noch im Instagram-Profil des Herrchens auf! Es geht nur noch um die größeren Tiere. 

"Sie ist ein wenig eifersüchtig auf Lulus und Whiskys plötzliche Berühmtheit geworden", schrieb Schwarzenegger zu einem Foto mit dem Hund, welches sich der kleine Vierbeiner mal wieder verdient hat.

Spenden-T-Shirt tagein, tagaus

Sohn Patrick Schwarzenegger reagiert auf dieses Posting goldrichtig und stellt eine wichtige Frage in den Raum: "Hast Du die Woche T-Shirts gewechselt?"

In jedem Posting trägt Arni nämlich dasselbe Oberteil, vermutlich um die Verkäufe anzukurbeln. Unter diesem Aspekt ist das vermutlich ausnahmsweise vertretbar...

Titelfoto: Screenshots/Instagram/schwarzenegger

Mehr zum Thema Tiere: