Ein letztes Abenteuer: Kuh entwischt aus Schlachthof

Neuburg an der Donau - Ein Rind ist aus dem Schlachthof im oberbayerischen Neuburg an der Donau ausgebüxt und musste nach seinem letzten Abenteuer von einem Jäger getötet werden.

Eine geflohene Kuh wurde in Oberbayern zum Fall für die Polizei und einen Jäger. (Symbolbild)
Eine geflohene Kuh wurde in Oberbayern zum Fall für die Polizei und einen Jäger. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Das Tier hatte sich nach Polizeiangaben am Mittwoch direkt neben einer Straße aufgehalten. Als eine Streife eintraf, sei es aber wieder verschwunden gewesen.

Mit einer Drohne wurde das Tier schließlich in einem Maisfeld nahe einer Straße ausfindig gemacht.

"Weil eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern nicht auszuschließen war, wurde das Rind von Jägern vor Ort erlegt", erläuterte ein Polizeisprecher.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Tiere: