Gefährliche Überraschung: Giftschlange versteckt sich in Golfloch!

Sydney - Tierisches Hole-in-one in Australien! Golfer staunten vergangene Woche nicht schlecht: Wollten sie den Ball ins Loch spielen, ging der, egal wie gut gezielt, einfach nicht rein. Grund dafür war eine Schlange, die sich vor der Sonne schützen wollte und das sogenannte "Hole" blockierte.

Da passt definitiv kein Golfball rein! Die Schlange blockierte das Loch.
Da passt definitiv kein Golfball rein! Die Schlange blockierte das Loch.  © Screenshot/Instagram/thecoastgolfclub

"Jeder braucht mal eine Pause, wenn es heiß ist, auch die Tierwelt", schrieb "The Coast Golfclub" bei Instagram.

Frauen fanden die Giftschlange, als sie gerade am Loch auf dem zweiten "Green" spielten. Die Rotbäuchige Schwarzotter hatte sich komplett verkrochen, um sich vor der Hitze zu schützen. In Australien können die Temperaturen im Januar gerne mal auf bis zu 30 Grad im Schatten ansteigen.

Auch Giftschlangen zählen auf dem fünften Kontinent zum Alltag. Von den 25 giftigsten Schlangen der Welt leben alleine rund 20 Arten in Australien. Dort weiß man aber damit umzugehen.

Krokodil "Elvis" hat keinen Bock auf einen Besuch beim Zahnarzt!
Tiere Krokodil "Elvis" hat keinen Bock auf einen Besuch beim Zahnarzt!

Pro Jahr sterben durchschnittlich zwei Menschen an dem Gift einer Schlange.

Rotbäuchige Schwarzotter zählt zu den giftigsten Schlangen der Welt - Gift für den Menschen tödlich!

Da muss man schon zweimal hinschauen: Die Schlange hatte sich komplett in das Golfloch verkrochen.
Da muss man schon zweimal hinschauen: Die Schlange hatte sich komplett in das Golfloch verkrochen.  © Screenshot/Instagram/thecoastgolfclub

Im Golfclub in der Nähe von Sydney hat man den kriechenden Besucher glücklicherweise nicht verärgert - sollte man auch nicht!

Die Rotbäuchige Schwarzotter, die bis zu anderthalb Meter lang werden kann, zählt zu den giftigsten Schlangen der Welt. Ihr Gift kann mehrere Menschen auf einmal töten. Dennoch werden Bisse und Angriffe dieser Schlangenart gegenüber Menschen als selten bewertet.

Auch im Golfclub machte die Schwarzotter keinen Eindruck, als würde sie einem Menschen etwas Böses wollen.

Tierschützer schlagen Alarm: Grausamer Internet-Trend quält Schildkröten bis zum Tode
Tiere Tierschützer schlagen Alarm: Grausamer Internet-Trend quält Schildkröten bis zum Tode

Nach kurzer Schattenpause und einigen Golfern, die sie erschrecken konnte, kroch die Schlange aus ihrem Loch und setzte ihre Reise fort.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/thecoastgolfclub

Mehr zum Thema Tiere: