Süßes Eisbär-Baby trägt jetzt ganz besonderen Namen!

Hannover – Das sechs Monate alte Eisbärbaby im Zoo Hannover hat am Mittwochmorgen den Namen Nana bekommen. 

Die kleine Eisbärin Nana frisst eine Wassermelone im Zoo Hannover.
Die kleine Eisbärin Nana frisst eine Wassermelone im Zoo Hannover.  © Peter Steffen/dpa

Der Name sei aus mehr als 8600 Einsendungen und rund 2700 Vorschlägen ausgesucht worden, teilte der Zoo mit. 

Mit dem Namen wolle man Bezug auf den Geburtsort des Tieres nehmen: Am Leineufer in Hannover stehen die "Nana"-Figuren der Künstlerin Niki de Saint Phalle.

Auf Französisch heiße Nana umgangssprachlich "Mädchen" und im Afrikanischen stehe der Name für "Weiße Göttin" und "Die Schwimmende des Meeres".

Tierschützer schlagen Alarm: Grausamer Internet-Trend quält Schildkröten bis zum Tode
Tiere Tierschützer schlagen Alarm: Grausamer Internet-Trend quält Schildkröten bis zum Tode

"Nana wiegt bereits circa 30 Kilogramm", sagte eine Zoo-Sprecherin. Mittlerweile erkunde sie das Außengehege bereits selbstständig, schaue aber immer wieder zu ihrer Mutter Milana. 

Der Zoo Hannover ist seit Anfang Mai wieder geöffnet.

Titelfoto: Peter Steffen/dpa

Mehr zum Thema Tiere: