Happy Hippo! Dem Charme von Nilpferd-Baby Gloria kann keiner widerstehen

Saint-Aignan-sur-Cher - Gloria ist das erste Nilpferdbaby, das im Beauval ZooParc im französischen Saint-Aignan-sur-Cher geboren wurde - und deshalb eine echte Sensation! In dieser Woche zeigte die kleine Dame, was sie schon alles kann.

Mama Bolinhas und ihre Tochter Gloria, die schon 38 Kilo auf die Waage bringt.
Mama Bolinhas und ihre Tochter Gloria, die schon 38 Kilo auf die Waage bringt.  © Screenshot YouTube/zoobeauval (page officielle)

Gloria wurde bereits Anfang Juni geboren. Der inzwischen knapp 38 Kilo schwere Hippo ist laut "France bleu" der einzige Flusspferd-Nachwuchs, der dieses Jahr in Frankreich auf die Welt kommt.

Zum ersten Mal raus durfte das Tier aber erst am Montagmorgen. Dabei verzauberte Gloria die Park-Mitarbeiter vor allem mit ihren Schwimmkünsten. 

Denn in dem riesigen Pool der Außenanlage sah es aus, als würde sie federleicht im Wasser schweben und dabei ein kleines Tänzchen machen.

Begleitet wurde sie bei ihrem Ausflug von ihrer Mutter Bolinhas, die nach fast acht Monaten Schwangerschaft sichtlich stolz auf ihr Kleines ist. 

Die Geburt habe ohne Probleme und ohne die Hilfe der Betreuer stattgefunden.

Delphine Delord, eine der Managerinnen von Beauval, die bei der Geburt  dabei war, gibt zu, dass es ziemlich beeindruckend war: 

"Bolinhas ist ein imposantes Tier. Und es ist immer ein Moment der Spannung beim Kalben, besonders bei unserem ersten Baby-Nilpferd!"

Im Video sehr Ihr Gloria bei ihrem ersten Ausflug:

Und weiter: "Es dauerte ein paar Stunden, dann hat Bolinhas ihr Baby plötzlich ausgestoßen, wie ein Stück Seife. Sie bemerkte ihr Baby, das auf dem Boden lag, zuerst nicht, drehte sich dann um und schien überrascht zu sein, dass dieses kleine Wesen in ihrer Nähe war. Der Instinkt einer Mutter übernahm sofort und sie kümmerte sich sofort um ihr Baby. Es war sehr bewegend." 

Beide sind derzeit noch von Nilpferd-Papa Kvido getrennt und halten sich aus Sicherheitsgründen hauptsächlich im Innengehege des Zoos auf. 

Übrigens bekam Gloria ihren Namen von den Tiertrainer des Zoos verpasst. Sie tauften sie am 8. Juni in Anlehnung an den Trickfilm "Madagascar". Auch dort gibt es ein Nilpferd namens Gloria.

Titelfoto: Screenshot YouTube/zoobeauval (page officielle)

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0