Horror auf der Autobahn: Mann ist schockiert, als er in seinen Außenspiegel sieht

Staffordshire (England) - Horror-Fund auf einer Autobahn in England! Während der Fahrt bemerkten die Insassen eines Autos, dass sie einen ungebetenen Mitfahrer hatten.

Die Schlange fuhr außen auf dem Wagen mit.
Die Schlange fuhr außen auf dem Wagen mit.  © TikTok Screenshot/Charlie Bristow

James Bristow war gerade unter anderem mit seinem Sohn Charlie (25) auf der M5 Richtung Staffordshire unterwegs, als sie etwas an ihrem Wagen entdeckten, das einem das Blut in den Adern gefrieren ließ.

Eine Schlange hatte sich unbemerkt aufs Auto begeben und war nun mit der britischen Familie auf der Autobahn unterwegs.

Charlie hielt die skurrile Situation mit seinem Handy fest: Im Video sieht man, wie sich das Reptil von der Motorhaube aus zum rechten Außenspiegel schlängelte und dort auf der Umrandung balancierte.

Achtung, giftig! Verein warnt Leipziger Tierhalter vor diesem Gewächs
Tiere Achtung, giftig! Verein warnt Leipziger Tierhalter vor diesem Gewächs

"Jesus Christus", hört man einen der Insassen sagen. "Ich glaub, ich habe noch nie zuvor eine Schlange gesehen."

"Verdammt noch mal", meint ein anderes Familienmitglied im Hintergrund.

Nach der anfänglichen Panik entscheiden James und Charlie dann aber, die Schlange, die sie korrekt als Ringelnatter identifiziert hatten, an einen sicheren Ort zu bringen.

Da sich ihr Wagen aber gerade auf einem sogenannten "Smart Motorway" befand und es dort keinen Standstreifen gab, konnten sie keine Möglichkeit finden, anzuhalten.

Im Clip, der später auf TikTok viral gehen sollte, sieht man dann das Unvermeidliche: Durch die hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn kann sich das Reptil schließlich nicht mehr auf dem Seitenspiegel halten und rutscht hinunter auf den Asphalt. "Oh nein", hört man die Augenzeugen im Video rufen.

Ob die Schlange sich nach ihrem Sturz noch in Sicherheit schlängeln konnte, ist nicht bekannt. Auf der viel befahrenen M5 ist das wohl eher unwahrscheinlich. "Ruhe in Frieden", schreibt Charlie zu seinem Clip.

Kurz vor dem Ende des Videos rutscht die Schlange vom Spiegel und stürzt auf die Autobahn.
Kurz vor dem Ende des Videos rutscht die Schlange vom Spiegel und stürzt auf die Autobahn.  © TikTok Screenshot/Charlie Bristow

Der tierische Beitrag wurde bereits mehr als 25.000 Mal angeklickt.

Titelfoto: TikTok Screenshot/Charlie Bristow

Mehr zum Thema Tiere: