Huch, wer klettert denn da auf dem Polizeiauto herum?

Schopfheim - Tierischen Besuch bekam die Polizei am Montagnachmittag in Schopfheim im Landkreis Lörrach.

Die entlaufenen Ziegen nutzten den Polizeiwagen als Aussichtsplattform.
Die entlaufenen Ziegen nutzten den Polizeiwagen als Aussichtsplattform.  © PP Freiburg

Völlig im Unklaren, was sie am Einsatzort erwarten sollte, machten sich die Polizeibeamten gegen 12.40 Uhr auf den Weg zum Tennisplatz im Ortsteil Wiechs. Laut Zeugen sollten dort gleich mehrere ausgebüxte Ziegen ihr Unwesen treiben.

In der Dinkelbergstraße angekommen, hatte sich eines der Tiere bereits auf einem der geparkten Autos niedergelegt. Die beste Aussicht schienen die Vierbeiner allerdings vom Einsatzfahrzeug aus zu haben.

Denn bereits kurz nach dem Eintreffen der Beamten kletterten gleich mehrere der frechen Tiere auf Dach und Motorhaube des Streifenwagens.

Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an
Tiere Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an

Das Einfangen gestaltete sich zunächst schwierig, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Mithilfe einer Hundeleine sowie gutem Zureden gelang es den Beamten schlussendlich, die drei Ziegen zu fangen.

Bis ihr besorgter Besitzer sie abholen konnte, wurden die kletterfreudigen Tierchen in einem nahegelegenen Stall untergebracht.

Durch die waghalsige Kletter-Aktion wurden insgesamt vier Autos leicht beschädigt.

Titelfoto: PP Freiburg

Mehr zum Thema Tiere: