Hund bringt Herrchen seine Sprache bei: Urkomisches Video begeistert Unzählige

Tucson (Arizona/USA) - In den sozialen Netzwerken geht ein urkomisches Video von einem Hunde-Vater und seinem verspielten Vierbeiner viral. Darin versucht der Fiffi, seinem Besitzer beizubringen, wie man "Hund spricht".

Haustiervater Brian Hanshaft lernt eine neue Sprache: die seines Hundes Hugo.
Haustiervater Brian Hanshaft lernt eine neue Sprache: die seines Hundes Hugo.  © Screenshot Instagram/hugo_themalamute (2)

Videos von niedlichen Hunden kann es im Internet einfach nicht genug geben! Besonders beliebt ist bei Hundeeltern, ihren Lieblingen irgendwelche Tricks oder Kunststücke beizubringen, die sie dann, Dank Social Media, der ganzen Welt zeigen können.

Brian Hanshaft aus Tucson im US-Bundesstaat Arizona und sein Alaskan Malamute namens Hugo haben das Spiel umgedreht: Der süße Hund brachte seinem Herrchen etwas bei – jedenfalls versuchte er das.

Was das sein könnte? Seine Hundesprache!

Wunderschöner Welpe erlebte Grausames: Doch es gibt eine wichtige Sache zu beachten
Tiere Wunderschöner Welpe erlebte Grausames: Doch es gibt eine wichtige Sache zu beachten

Wie in dem kurzen Clip, der bei Instagram bislang mehr als 160.000 Likes bekam – Tendenz steigend – und schon über 700 Kommentare hat, zu sehen ist, versuchte sich Hugo als Lehrer. "Hugo bringt mir bei, wie man mit einem Hund spricht", heißt es in der Bildunterschrift.

Tatsächlich legte sich Hugo mächtig ins Zeug und gab sein Bestes, um seinem Menschen beizubringen, wie er mit einem Hund spricht.

Der Hund ist unzufrieden mit seinem Schüler

Dazu saßen die Beiden auf dem Fußboden und sahen sich tief in die Augen. Immer wieder versuchte Hugo, Brian die richtige "Aussprache" nahezubringen, was sein Herrchen gar nicht mal schlecht machte. Allerdings schien der Hund so gar nicht zufrieden zu sein und wirkte zwischendurch ein bisschen frustriert, weil sich sein Freund so tolpatschig anstellte.

Zum Schluss lachte sich Brian kaputt und beide knuddeln.

Viele Instagram-User reagierten begeistert auf das Hundevideo. "Es scheint, als hätte Hugo keine Geduld mit seinem Schüler", scherzte ein Follower. Ein anderer bewundert die "tolle Beziehung" des Gespanns.

Und natürlich fiel den Leuten auch auf, dass Hugo am Ende seine Pfote auf Brians Schulter legte: "Wie ein echter Kumpel."

Titelfoto: Screenshot Instagram/hugo_themalamute (2)

Mehr zum Thema Tiere: