Hund legt sich mit Löwe an: Irres Video zeigt, wie es ausgeht!

Indien - Dieses Video ist wirklich irre!

Hund vs. Löwin. Der Sieger scheint bei diesem Kampf vorprogrammiert.
Hund vs. Löwin. Der Sieger scheint bei diesem Kampf vorprogrammiert.  © Twitter/Screenshot/@ParveenKaswan

Der Clip ging am Samstag auf Twitter viral, generierte binnen acht Stunden bereits mehr als 80.000 Klicks. Gepostet wurde das Werk von dem User Parveen Kaswan, der für den indischen Walddienst (Indian Forest Service) arbeitet.

Die Aufnahme entstand offenbar in dieser Woche bei einer Safari in der indischen Wildnis. Gedreht wurde sie laut TimesNowNews von Zubin Ashara.

Zu sehen bekommen die Zuschauer in dem rund 1.30 Minuten langen Video einen Hund und eine Löwin, die sich einen atemberaubenden Kampf liefern.

Neben den Tieren sind in dem Clip auch Menschen in einem Jeep zu sehen, die das Schauspiel aus sicherer Entfernung beobachten.

Geboten wurde den Augenzeugen dabei etwas wirklich Außergewöhnliches, denn das Offensichtliche stellte sich nicht ein.

In diesem Moment scheint das Schicksal des Hundes besiegelt.
In diesem Moment scheint das Schicksal des Hundes besiegelt.  © Twitter/Screenshot/@ParveenKaswan

Kampf nimmt unerwarteten Verlauf

Der Vierbeiner scheint ohne größere Verletzungen davongekommen zu sein. Fast verschüchtert bleibt die Löwin im Hintergrund stehen.
Der Vierbeiner scheint ohne größere Verletzungen davongekommen zu sein. Fast verschüchtert bleibt die Löwin im Hintergrund stehen.  © Twitter/Screenshot/@ParveenKaswan

Die Aufnahme beginnt schlagartig mitten im Kampf der Tiere. Für den Hund sieht es im ersten Moment alles andere als gut aus. Die Löwin stürzt sich auf den Vierbeiner und attackiert ihn brutal mit ihren großen Pfoten.

Der Rüde bellt und weicht aus, scheint sich trotz der Überlegenheit der riesigen Raubkatze nicht geschlagen geben zu wollen. Überraschenderweise scheint diese von der Gegenwehr des Hundes überrumpelt zu sein und lässt tatsächlich von ihm ab.

Der Hund dreht ihr daraufhin den Rücken zu und läuft weg. Nach ein paar Schritten dreht sich die Fellnase jedoch wieder um und blickt geradezu herausfordernd in Richtung seiner Gegnerin.

Die bleibt verängstigt stehen. Daraufhin scheint der Hund erst richtig in Fahrt zu kommen und stürzt sich erneut bellend auf die Löwin. Die Raubkatze weicht zunächst zurück und setzt dann nicht mehr viel entgegen.

Fast schon stolz wirkt der Vierbeiner, als er endgültig davonläuft. Die Löwin und eine weitere Löwin, die unmittelbar neben den beiden gestanden hatte, laufen danach zurück in den Wald.

Dieser Rüde ist wirklich eine coole Sau!

Titelfoto: Twitter/Screenshots/@ParveenKaswan

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0