Dieser Hund begeistert Spitzensportler in Volleyball-Spiel

Norwegen - Auch während der Coronakrise müssen sich Profisportler fit halten. Die norwegische Beachvolleyball-Nationalmannschaft erhält bei ihren Trainings jetzt tierische Unterstützung.

Kiara kann gar nicht genug von Volleybällen bekommen.
Kiara kann gar nicht genug von Volleybällen bekommen.  © instagram.com/kiarathevolleydog/

Während den Ausgangsbeschränkungen, die aktuell in vielen Ländern weltweit herrschen, kann Man(n) oder auch Hund sich schon mal langweilen. 

Profi-Beach-Volleyballer-Spieler Mathias Berntsen kam dabei auf eine ungewöhnliche Idee:

Wenn er schon nicht mit anderen Menschen trainieren kann, wollte Mathias eben mit seiner Hündin Kiara Volleyball spielen und brachte ihr kurzerhand den Sport bei. Ob er da schon wusste, dass seine Hündin ihm bald selbst Konkurrenz auf dem Spielfeld macht?

Auf Instagram und Youtube teilte Mathias bereits Partien mit Mensch und Tier und bekam dafür schon so einige Likes. 

Hündin Kiara macht dabei eine gute Figur und stellt ihre zweibeinigen Mitspieler in den Schatten. Mit ihrer Schnauze nimmt sie den Ball an und legt ihn für ihren Partner auf, der ihn dann mit gezielten Sprüngen über das Netz ins gegnerische Spielfeld befördert. 

Dazwischen wedelt sie fleißig mit dem Schwanz, so als könne sie es kaum erwarten, bis sie wieder mit Spielen an der Reihe ist.

"Bessere Annahmen als meine"

Die Herzen der Instagram-Community hat die Hündin mit ihren Ballkünsten im Sturm erobert. 

"Bessere Annahmen als meine", ist eine Instagram-Nutzerin überzeugt. "Der Moment, in dem du realisierst, dass du nie so gut wie Kiara sein wirst", kommentiert ein anderer. "In Norwegen können sogar die Hunde Volleyball spielen", ist ein anderer Nutzer erstaunt.

Eine Userin ist so begeistert von Kiara, dass sie sogar schon davon träumt, ihrem zukünftigen Hund das Gleiche beizubringen.

Mittlerweile hat Kiara sogar eine eigene Instagram-Seite. Von Kiara wird man auf ihren Social-Media-Kanälen bestimmt noch so einiges zu sehen bekommen.

Titelfoto: instagram.com/kiarathevolleydog/

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0