Hund schlummert im Bett: Als man dann sein Ohr anhebt, wird es noch süßer!

Reddit - Hunde und Katzen sind Todfeinde? Wohl kaum! Auch wenn uns dies Filme und Comics immer vermitteln wollen, sind die beiden Vierbeiner in diesem Reddit-Clip das beste Gegenbeispiel für jene Annahme.

Unter dem großen Schlappohr des Hundes hat es sich ein Kätzchen gemütlich gemacht.
Unter dem großen Schlappohr des Hundes hat es sich ein Kätzchen gemütlich gemacht.  © Bildmontage Screenshot Reddit/vladgrinch

Der Clip, der auf Reddit über 80.000 Mal "geupvoted" wurde, geht gerade einmal neun Sekunden lang, doch das reicht aus, um die Herzen der User im Sturm zu erobern.

User "vladgrinch" teilte das Material, in dem man zunächst nur einen Hund sieht - bei dem es sich offenbar um einen braun-weißen Beagle handelt - der gemütlich auf einer Decke liegt und schlummert. Doch der Vierbeiner ist nicht allein.

Das wird allerdings erst klar, als "vladgrinch" das große Schlappohr des Hundes anhebt. Darunter kommt eine süße Katze zum Vorschein, die dicht an den Beagle gekuschelt schläft.

Es klingelt zweimal an der Tür! Was Frau dann sieht, überrascht sie
Tiere Es klingelt zweimal an der Tür! Was Frau dann sieht, überrascht sie

"Katze nutzt Hundeohr als Decke", schreibt "vladgrinch" zu dem niedlichen Video, was bereits mehr als 290 Kommentare abgesahnt hat.

User können über Video nur schwärmen

Niedlicher geht's kaum! Die beiden Vierbeiner schlummern eng aneinander gekuschelt.
Niedlicher geht's kaum! Die beiden Vierbeiner schlummern eng aneinander gekuschelt.  © Bildmontage Screenshot Reddit/vladgrinch

"Entzückend🥰", schreibt ein User. Ein anderer meint: "Dies könnte die Definition von 'aww' sein."

Ein weiterer Nutzer kommentiert, dass das Ohr des Hundes wie eine "beheizte Decke" für die Samtpfote wäre.

"Wenn ich klein genug wäre, um ein Beagle-Ohr als Decke zu benutzen, wäre ich so glücklich", schreibt eine andere Person wehmütig.

Nach Hai-Angriff an beliebtem Strand: Bein von Surfer angespült!
Tiere Nach Hai-Angriff an beliebtem Strand: Bein von Surfer angespült!

Auch ein anderer kann die Entscheidung der Katze, sich unter dem Schlappohr des Vierbeiners zu legen völlig verstehen: "Nun, das Ohr eines Beagles ist das weichste Material auf dem Planeten, also macht das Sinn." Ein User fügt hinzu: "Es gibt keine größere sensorische Freude als das Fühlen eines Hundeohrs, ich denke, das könnte der Grund sein, warum sie unser natürlicher bester Freund wurden."

Andere haben noch eine Optimierungsidee für Katze und Hund: "Dieses Ohr braucht ein 'Bitte nicht stören'-Schild", schlägt ein User vor.

Titelfoto: Bildmontage Screenshot Reddit/vladgrinch

Mehr zum Thema Tiere: