Dieser Hund wiegt 100-Kilogramm

Südafrika - Wow, was für ein Koloss von einem Hund! Auf TikTok sorgt zurzeit ein sage und schreibe 100 Kilogramm schwerer Bernhardiner für Aufsehen.

Satte 100 Kilogramm soll Geronimo, der Bernhardiner wiegen.
Satte 100 Kilogramm soll Geronimo, der Bernhardiner wiegen.  © tiktok.com/@doggy_styledriver

Zu bestaunen ist der gigantische Vierbeiner in einem aktuellen Posting von Barend Visser. Der Südafrikaner hat auf seinem TikTok-Kanal "@doggy_styledriver" ein Video hochgeladen, in dem man den mächtigen Geronimo - so lautet der Name des gut genährten Tieres - mal in Bewegung zu sehen bekommt.

In dem Clip befindet sich der Vierbeiner zunächst in einem Transporter, nur sein Kopf guckt aus der geöffneten Hintertür raus. Dazu stellt Barend Visser die Frage: "Habt Ihr schon mal einen Hund gesehen, der 100 Kilogramm wiegt?"

Damit der große Bernhardiner nicht aus dem Fahrzeug herausspringen muss, wird ihm schnell eine ausklappbare Rampe gebracht. Erst dann darf er in kleinen Schritten aus dem Wagen herausklettern.

Frauchen haut User um: Denn so sieht ihr Golden-Retriever-Husky-Mischling aus!
Hunde Frauchen haut User um: Denn so sieht ihr Golden-Retriever-Husky-Mischling aus!

Und anschließend sieht man sein ganzes Ausmaß. Er ist zwar nicht der größte Hund der Welt, reicht seinen Betreuern aber locker bis zur Hüfte und zieht mit seinen 100 Kilo auch ganz schön an der Leine.

Bei Bernhardinern handelt es sich sowieso um eine ziemlich riesige Rasse, normalerweise werden Männchen aber "nur" 64 bis 82 Kilogramm schwer. Da hat Geronimo also nochmal eine ganze Menge Extra-Gewicht auf den Rippen.

TikTok-User lieben den Riesen-Hund: "Er sieht aus wie ein sanfter Riese"

Nur mit einer ausklappbaren Rampe schafft der Koloss es aus dem Transporter heraus.
Nur mit einer ausklappbaren Rampe schafft der Koloss es aus dem Transporter heraus.  © tiktok.com/@doggy_styledriver

Die TikTok-Zuschauer scheinen von dem Anblick jedenfalls ziemlich beeindruckt zu sein: Innerhalb von zwei Wochen hat das Video mehr als 13,8 Millionen Aufrufe und 767.000 Likes angesammelt.

Hinzu kommen außerdem noch knapp 4000 Kommentare von belustigten Usern, die den Vierbeiner offenbar ziemlich toll finden. Hier ein paar Beispiele:

  • "Er sieht aus wie ein sanfter Riese."
  • "Wow, der wiegt genauso viel wie ich."
  • "Das ist mal ein großes Baby! Er hat sogar einen großen Namen."
Kleine Hündin landet auf ihre alten Tage im Tierheim: Hat keiner ein Herz für Sally?
Hunde Kleine Hündin landet auf ihre alten Tage im Tierheim: Hat keiner ein Herz für Sally?

Barend Visser selbst hat auch nochmal einen Kommentar unter seinen Post gesetzt und erklärt, dass Geronimo zu Covid-Zeiten groß geworden sei, deshalb habe er nie die Chance gehabt, viel Zeit mit anderen Hunden zu verbringen. "Aber mit Menschen versteht er sich ganz wunderbar!"

Titelfoto: tiktok.com/@doggy_styledriver

Mehr zum Thema Hunde: