40-Kilo-Hund nimmt ab: Er sieht völlig anders aus!

Phoenix (USA) - Bei diesen Bildern bleibt einem sprichwörtlich die Spucke weg: Ein stark übergewichtiger Hund schleppt sich durch sein Leben. Er wog bei den Aufnahmen unglaubliche 40 Kilogramm - rund das Dreifache, was für einen Vierbeiner der Rasse Beagle normal wäre.

Hund Wolfgang zu seinen schwersten Zeiten: Da wog er knapp 40 Kilogramm.
Hund Wolfgang zu seinen schwersten Zeiten: Da wog er knapp 40 Kilogramm.  © Collage: Instagram/obese_beagle

Wie konnte das nur passieren? Das fragten sich sicherlich so einige Menschen, wenn sie den armen Hund zum ersten Mal sahen. Denn Wolfgang, so der Name des Tieres, war nicht nur leicht, sondern sehr schwer übergewichtig, wie Bilder auf seinem Instagram-Account obese_beagle beweisen.

Es klingt gemein, ihn nur auf sein Gewicht reduzieren zu wollen, denn trotz alledem wirkte der Vierbeiner lebensfroh. Mit seinen treuen Augen schien er jede Sekunde seines Lebens so gut es ging zu genießen, obwohl auf den ersten Blick ersichtlich war, dass er unter seiner Körperfülle litt.

Seine amerikanischen Besitzer veröffentlichten die schier unglaubliche Geschichte des Vierbeiners im sozialen Netz. Sie hatten ihn aus einem Tierheim adoptiert. Wie es dazu kam, dass er so dick wurde, ist nicht bekannt.

Hunde-Weihnachtsmärkte starten in Leipzig und Chemnitz
Hunde Hunde-Weihnachtsmärkte starten in Leipzig und Chemnitz

Sie beschlossen, Wolfgang auf Diät zu setzen und dokumentierten ihre Erfolge auf dem Instagram-Account.

Hund Wolfgang konnte zunächst nur schwer laufen

Stück für Stück nahm Wolfgang ab

Wolfgang verlor knapp zwei Drittel seines Gewichts!

Seine Spielzeug-Tiere halfen dem Vierbeiner beim Abnehmen (l.). Er wiegt nun nur noch 15 Kilogramm!
Seine Spielzeug-Tiere halfen dem Vierbeiner beim Abnehmen (l.). Er wiegt nun nur noch 15 Kilogramm!  © Collage: Instagram/obese_beagle

Es sei kein leichter Weg gewesen, so die Besitzer. Doch mit viel Liebe, gesunder Ernährung und Sport ging es dem Hund immer besser. Besonders süß: Er liebte es, beim Sport ein Kuscheltier zwischen seinen Zähnen zu halten!

Innerhalb von zwei Jahren verlor er zwei Drittel seines Gewichtes. Von 40 Kilogramm ging es bergab auf 15 Kilogramm! Endlich konnte Wolfgang mit den anderen Hunden im Haus herumtoben. Lange Spaziergänge waren für ihn schon bald kein Problem mehr.

Nicht nur die Besitzer, auch Tausende Follower auf Instagram zeigten sich unglaublich stolz auf die tierische Familie. Denn Übergewicht kann bei Hunden auch tödlich verlaufen!

Hund wird in Ukraine ausgesetzt: Was er dann tut, bricht Beobachtern das Herz
Hunde Hund wird in Ukraine ausgesetzt: Was er dann tut, bricht Beobachtern das Herz

Glücklicherweise ist Wolfgang heute sehr gesund. Er lebt nach wie vor mit seinen Besitzern glücklich vereint im US-Bundesstaat Arizona.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/obese_beagle

Mehr zum Thema Hunde: