Alarmanlage geht plötzlich an: Mann eilt sofort nach Hause und erkennt die Wahrheit

USA - Als seine Frau ihn panisch anrief und sagte, dass die Alarmanlage anging, eilte Johnny sofort nach Hause. Dort angekommen, erkannte er die Wahrheit.

Als Johnny nach Hause kam, erlebte er eine Überraschung.
Als Johnny nach Hause kam, erlebte er eine Überraschung.  © Collage: Screenshot/TikTok/manwith2dogs

Johnny ging vom Schlimmsten aus. Soeben ging der Hausalarm an, seine Frau versteckte sich mit dem Baby im Schrank. Der frisch gebackene Familienvater zögerte keinen Augenblick, stürmte sofort nach Hause und schaltete seine Kamera an.

"Ich nehme das für die Polizei auf", sagte Johnny noch auf Video. Dann schloss er die Tür auf, ging ins Haus und schaltete die Alarmanlage aus.

Dann der Schock: Die Tür zum Garten war offen! Jemand muss ins Haus eingedrungen sein. Johnny drehte sich um und wusste sofort, was los war.

Hund springt aus dem Fenster und verschwindet – dann passiert ein Wunder
Hunde Hund springt aus dem Fenster und verschwindet – dann passiert ein Wunder

Irgendwie schafften es Johnnys Huskys - Laika und Bear - ins Haus einzubrechen. Schnurstracks schlichen die pelzigen Gauner in die Küche, wo sie sich schadlos hielten und die Alarmanlage auslösten.

Die Tür zum Kühlschrank, der normalerweise hundesicher verschlossen ist, überwanden sie problemlos. Den Inhalt plünderten sie. Dann machten Laika und Bear es sich in der Küche bequem und fraßen, was das Zeug hielt. Kartoffelchips, Käse, Aufschnitt. Alles weg. Nur der Spinat wurde verschmäht, traf offenbar nicht ganz den Geschmack der Fellnasen.

Der Hundehalter nahm die Sache mit Humor. "Schatz, es sind die Hunde, du hast vergessen den Kühlschrank abzuschließen", ruft er seiner verängstigten Frau, die sich immer noch im Haus versteckt hält, zu.

Ein Video des kuriosen Momentes entzückt derzeit das Netz. Mehr als vier Millionen Mal wurde es bereits auf TikTok aufgerufen, unzählige Male kommentiert.

Laila und Bear haben den Kühlschrank geplündert und dabei die Alarmanlage ausgelöst.
Laila und Bear haben den Kühlschrank geplündert und dabei die Alarmanlage ausgelöst.  © Collage: Screenshot/TikTok/manwith2dogs

Hundehalter Johnny hat einen Verdacht

Die freche Laila (weißes Fell) soll den älteren Bear zur Missetat angestiftet haben.
Die freche Laila (weißes Fell) soll den älteren Bear zur Missetat angestiftet haben.  © Collage: Screenshot/TikTok/manwith2dogs

In einem weiteren Video erzählt Johny, was danach geschah. Der Hundehalter kennt seine Pappenheimer und weiß, dass Bear einen Trick kennt, die Verandatür zu öffnen. Die jüngere Laika kennt sich dafür mit Kühlschränken aus.

Er verdächtigt die Hündin, ihren Kumpel zur Missetat angestiftet zu haben. "Du warst das", wirft ihr Johnny deshalb vor. "Du bist schon vor Wochen in den anderen Kühlschrank eingebrochen und hast zehn Corn-Dogs geklaut."

Die Reaktion der Hündin: Ein vielsagendes, listiges Grinsen.

Titelfoto: Montage: TikTok/manwith2dogs

Mehr zum Thema Hunde: