Als junge Hündin merkt, dass ihr Besitzer in den Urlaub fährt, bricht für sie eine Welt zusammen

San Francisco - Als eine junge Hündin merkt, dass ihr geliebtes Herrchen in den Urlaub fährt, bricht eine Welt zusammen. Völlig niedergeschlagen sitzt Parker auf dem Bett und atmet schwer. Wenn sie könnte, würde sie gewiss weinen.

Will sich nicht streicheln lassen und atmet schwer. Wenn sie könnte, würde Parker bestimmt weinen, denn ihr Lieblingsmensch ist plötzlich nicht da.
Will sich nicht streicheln lassen und atmet schwer. Wenn sie könnte, würde Parker bestimmt weinen, denn ihr Lieblingsmensch ist plötzlich nicht da.  © Montage: TikTok/parkerthevizsla

Magyar-Vizsla-Hündin Parker ist zwar erst 17 Monate alt, doch offenbar sehr anhänglich, das legt ein Bericht von Newsweek nahe. Passend dazu ein kürzlich erschienenes TikTok-Video.

Als die junge Fellnase nämlich begreift, dass "ihre Menschen" in den Urlaub fahren, fällt sie in eine Schockstarre, die das Internet amüsiert.

Sichtbar traurig sitzt sie auf dem Bett, atmet schwer und schaut sich die Nachrichten an. Passend dazu der Kommentar des Nachrichtensprechers: "Guten Abend, die heutige Top-Story: Alles ist fürchterlich."

Hund wird gern gestreichelt und kann nicht genug bekommen: Dackel wird TikTok-Star
Hunde Hund wird gern gestreichelt und kann nicht genug bekommen: Dackel wird TikTok-Star

Der süße Hund fühlt sich ganz offenbar todunglücklich und ist völlig melancholisch. Dabei ist Herrchen doch nur für eine Woche weg, und Parker kam bei "ihrer Tante" Alissa unter, die sie eigentlich gut kennt und die extra bei Parkers Familie für die Dauer des Urlaubs eingezogen ist.

Alissa erklärt: "Parker ist in diesem Video ganz aufgebracht, weil ihr Lieblingsmensch für eine Woche weg ist und sie mit dem Ersatzmenschen zu Hause festsitzt."

Parker hat eben "ihren Lieblingsmenschen"

Parker ist, wie viele Viszlas, ein sehr sportlicher Hund. Aber sie hat auch "ihren Lieblingsmenschen".
Parker ist, wie viele Viszlas, ein sehr sportlicher Hund. Aber sie hat auch "ihren Lieblingsmenschen".  © Montage: TikTok/parkerthevizsla

Ein Video des amüsanten Zwischenfalls geht inzwischen auf TikTok viral. Auf der Plattform ist Parker nämlich eine kleine Berühmtheit - 17.000 Fans folgen der verspielten Hündin. Mehr als 1,6 Millionen Mal wurde das Video seit Mittwoch aufgerufen.

Die User sind entzückt. "Genau wie unser Hund, wenn meine Mutter das Haus verlässt und sie bei mir sein muss", schreibt etwa Userin Alison. Einen anderen User erinnert das Verhalten Parkers an seinen Hund, wenn er auf Nachtschicht muss.

Für Hundekenner und Tier-Experten ist die Sache klar: Viele Hunde haben häufig einen "Lieblingsmenschen", wenn dieser mal überraschend nicht da ist, kann das ein richtiger Schock für die Fellnasen sein.

Mann verstaut Einkauf auf Ladefläche: Was sein Hund dann macht, geht viral!
Hunde Mann verstaut Einkauf auf Ladefläche: Was sein Hund dann macht, geht viral!

Ob Parker sich mit der Situation mittlerweile abgefunden hat, ist nicht bekannt. Ihre Menschen weilen noch im Urlaub.

Titelfoto: Montage: TikTok/parkerthevizsla

Mehr zum Thema Hunde: