Armer Hund muss zurück ins Tierheim: Der Grund lässt Pfleger verzweifeln

Fresno (Kalifornien) - Was für ein Hundeleben! Fellnase Lana kam bereits im Alter von drei Wochen ins "Valley Animal Center" in Fresno, Kalifornien. Zunächst schien das Glück auf ihrer Seite zu sein, denn schon bald gab jemand der Hündin eine Chance. Aber leider währte das Glück nicht lange: Lana wurde kurze Zeit später wieder zurückgebracht. Doch es sollte noch schlimmer kommen.

Hündin Lana will unbedingt aus ihrem Zwinger raus.
Hündin Lana will unbedingt aus ihrem Zwinger raus.  © TikTok/Screenshot/jjack.iie

Mittlerweile ist der Vierbeiner zwei Jahre alt, sitzt immer noch in dem Tierheim fest. Zwar hat Lana kürzlich eine zweite Chance bekommen. Doch wie im ersten Fall wurde sie zum Entsetzen der Pfleger schon bald wieder zurückgebracht.

Der Grund: "Sie hat mit Trennungsangst zu kämpfen, und wenn sie allein im Garten zurückgelassen wird, findet sie einen Weg hinaus", sagte Ruben Cantu, Adoptionsberater im Valley Animal Center, diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

Seit die Hündin wieder zurück im Tierheim ist, soll sie regelrecht verzweifelt wirken. Ganz ähnlich geht es ihren Pflegern, die nicht so recht wissen, wie sich das Tier aus seinem Schlamassel befreien könnte.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

"Lana hat große Probleme damit, wieder im Tierheim zu sein", sagte Cantu. "Sie sucht immer nach einem Weg, aus ihrem Zwinger auszubrechen."

Leider verschlechtert sich dadurch ihre Prognose erheblich.

TikTok-Video zeigt verzweifelte Hündin Lana im Zwinger

Die arme Fellnase hat es nicht leicht im Leben.
Die arme Fellnase hat es nicht leicht im Leben.  © TikTok/Screenshot/jjack.iie

Durch ihre Vorgeschichte werden potenzielle Interessenten abgeschreckt. Dass Lana schwierig ist, kann schließlich niemand mehr bestreiten.

Entsprechend kompliziert dürfte es nun werden, jemanden zu finden, der es mit der Hündin trotzdem versuchen will. "Lana braucht eine ruhige Umgebung mit jemandem, der sich ihr widmet", sagte Cantu.

"Es ist wichtig, einen sicheren Raum für sie zu schaffen, damit sie nicht nach einem Ausweg sucht, und auch geduldig mit ihr zu sein, um eine Bindung zwischen ihr und ihrer neuen Person aufzubauen."

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Mehrere TikTok-Clips, die auf ihre herzzerreißende Situation aufmerksam machen, sollen der Hündin zusätzlich helfen. Zwar konnten einige der Videos mehrere Tausend Klicks erreichen.

Doch der Knoten ist seitdem leider immer noch nicht geplatzt.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/jjack.iie

Mehr zum Thema Hunde: