Lernfreudige junge Hündin sucht liebevolles Heim: Neue Chance für Lady Sue?

Stuttgart - Sie ist anhänglich, lernfreudig und sportlich! Im Tierheim Stuttgart sucht derzeit die zauberhafte Lady Sue nach ihren Herzensmenschen, die ihr ein Für-Immer-Zuhause schenken wollen.

Via Social Media sucht das Tierheim Stuttgart neue Besitzer.
Via Social Media sucht das Tierheim Stuttgart neue Besitzer.  © Instagram/Tierheim Stuttgart

Mischlings-Hündin Lady Sue hatte ihre vermeintliche Traumfamilie schon gefunden. Doch einige Schwierigkeiten brachten die Personen dazu, das süße Jungtier ins Tierheim zu verfrachten. Dass die Probleme menschengemacht waren, stellten die Tierpfleger später fest.

Aus Sues Perspektive schreibt das Tierheim auf Instagram: "Leider habe ich nie wirklich Führung bekommen und aus meiner Unsicherheit heraus habe ich angefangen Menschen mit Kläffen fernzuhalten".

Durch Bezugspersonen im Tierschutz, die ihr Sicherheit bieten, habe sich das Problem allerdings schnell lösen lassen.

Er soll seinen Hund unsanft hochgehoben haben: Bauarbeiter prügeln auf 42-Jährigen ein
Hunde Er soll seinen Hund unsanft hochgehoben haben: Bauarbeiter prügeln auf 42-Jährigen ein

Im Tierheim konnte die braun-gefleckte Hündin schon einiges lernen. An der Leine laufen fällt ihr nicht schwer. Und auch mit dem Autofahren hat sie keinerlei Probleme.

"Es ist ein eher unauffälliger Hund, der gefallen möchte", teilt das Tierheim mit.

Nun will die einjährige Hündin DEIN Herz erobern

Soll es sich Lady Sue ab sofort auf Deiner Couch bequem machen?
Soll es sich Lady Sue ab sofort auf Deiner Couch bequem machen?  © Instagram/Tierheim Stuttgart

Im Tierheim wird fleißig trainiert! Die lernwillige Lady Sue durfte mit ihren Pflegern bereits auf dem Hundeplatz mit anderen Vierbeinern spielen. Für ein Leben zusammen mit anderen Hunden sei die Mischlings-Hündin demnach gut geeignet.

Zudem sollten Familien mit älteren Kindern kein Hindernis darstellen. Das Alleinbleiben, muss das anhängliche Jungtier laut den Tierpflegern allerdings noch lernen.

Da sie keine guten Erfahrungen mit ihren ehemaligen Haltern gemacht hat, bittet das Tierheim um zahlreiche Bewerbungen von bereits hundeerfahrenen Menschen.

Familie will jungen Hund (4) einschläfern lassen: Der Grund sorgt für Empörung
Hunde Familie will jungen Hund (4) einschläfern lassen: Der Grund sorgt für Empörung

Wenn Lady Sue nun Euer Interesse geweckt hat, könnt Ihr Euch, zusammen mit ersten Informationen zu Euren Haltungsbedingungen sowie vorhandener Hunde-Erfahrung beim Tierheim Stuttgart unter der E-Mail thl@stuttgart-tierheim.de melden.

Die junge fröhliche Hündin freut sich auf Euren Besuch!

Titelfoto: Instagram/Tierheim Stuttgart

Mehr zum Thema Hunde: