Als sie den Hund mit neuer Frisur sehen, drehen Bekannte durch: "Wir lachen seit zwei Tagen!"

Netz - Sie kommen aus dem Lachen nicht mehr heraus: Denn die Welt steht kopf, seit Rüde Henry beim Hundefriseur war.

So sah Henry früher aus.
So sah Henry früher aus.  © Instagram/Screenshot/henrythespringerdoodle

Der Springerdoodle (eine Mischung aus Springer-Spaniel und Pudel) bekam von dem Haarkünstler vor Kurzem nämlich eine ganz besondere Frisur verpasst.

Auf Reddit posteten Verwandte des Besitzers vergangene Woche ein Foto des Leidtragenden und schrieben zu dem kuriosen Schnappschuss:

"Hi Leute. Das ist Henry, der Hund meines Cousins, dem vom Hundefriseur ein Irokesenschnitt verpasst wurde. Wir haben zwei Tage lang gelacht."

Frau rettet Hund: Als Zeugen ein Foto schicken, erkennt sie ihren bitteren Fehler
Hunde Frau rettet Hund: Als Zeugen ein Foto schicken, erkennt sie ihren bitteren Fehler

Das Posting, das hier abrufbar ist, kam beim Publikum bestens an. Mehr als 45.000 User gaben ihm eine positive Bewertung. Dazu kamen Hunderte Kommentare, in denen die Reddit-Gemeinde ihren Senf dazugab.

Urheber des Postings setzen noch einen drauf

Mit dieser steilen Frisur sorgt Henry für jede Menge Heiterkeit.
Mit dieser steilen Frisur sorgt Henry für jede Menge Heiterkeit.  © Instagram/Screenshot/henrythespringerdoodle

Sprüche wie diese kamen dabei heraus (Rechtschreibungen übernommen):

  • "Henry sieht aus wie ein weiser alter Mann."
  • "Ich glaube nicht, dass ich jemals ein menschenähnlicheres Hundegesicht gesehen habe."
  • "Der arme Kerl hat wahrscheinlich keine Ahnung, warum alle ihn auslachen."
  • "Er scheint ein alter, distinguierter Gentleman zu sein. Der Name ist perfekt."
  • "Omg er ist eine Kopie meines Nachbarn. Er wird so sauer sein, wenn ich ihm das Foto zeige. Aber es ist ok, er ist immer sauer."

Angespornt von dem Hype um Rüde Henry starteten die Urheber des Postings unterdessen eine Instagram-Seite für den Hund.

Hunde-Entführung in Koblenz: Frau nimmt süßen Shih Tzu einfach mit
Hunde Hunde-Entführung in Koblenz: Frau nimmt süßen Shih Tzu einfach mit

Dort veröffentlichten sie nicht nur weitere Bilder von der ulkigen Frisur, sondern auch ältere Aufnahmen, die Henry vor dem Besuch beim Hundefriseur zeigen.

Dank neuer Instagram-Seite Vorher-Nachher-Vergleich möglich

So können sich die Interessierten nun einen umfassenderen Überblick verschaffen und dank einiger Fotomontagen noch mehr lachen.

Leidtragender ist weiterhin Vierbeiner Henry. Doch zum Glück dürfte das Tier nicht wirklich mitbekommen, wie witzig es derzeit alle finden.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/henrythespringerdoodle

Mehr zum Thema Hunde: