Bernhardiner trifft auf Welpen: Seine Reaktion begeistert Millionen

Netz - Sie sind beide Hunde, aber dennoch ein mehr als ungleiches Paar: Bernhardiner Bear wurde kürzlich mit dem Cocker-Spaniel-Welpen Lolly konfrontiert. Während die Begeisterung bei Letzterem keine Grenzen kannte, hielt sich die Freude bei Bear in Grenzen.

Bear und Lolly gehen auf Tuchfühlung.
Bear und Lolly gehen auf Tuchfühlung.  © TikTok/Screenshot/bearsdayz

Ein TikTok-Video, das die ersten Momente der beiden Vierbeiner zeigt, ging Mitte Juni viral, konnte seither rund drei Millionen Klicks einfahren. In einem Untertitel des Clips heißt es: "Meine menschlichen Gefährten haben mir eine Schwester geschenkt, aber sie denkt, ich bin ihre Mama."

Im Video sieht man den wenig begeisterten Rüden Bear, der von dem vergleichsweise winzigen Lolly offenbar für eine Art Muttertier gehalten wird. Zumindest sieht der Welpe zu, sich nach einem ersten Beschnuppern an den großen Bernhardiner zu kuscheln.

In weiteren Clips auf dem TikTok-Account bearsdayz sieht man die Hunde in mehreren, verschiedenen Situationen, die eine Konstante haben: Der Cocker Spaniel weicht partout nicht von der Seite der großen Fellnase.

Frau wundert sich, warum ihr Hund im Kreis läuft: Als sie die Wahrheit erfährt, bricht ihr Herz
Hunde Frau wundert sich, warum ihr Hund im Kreis läuft: Als sie die Wahrheit erfährt, bricht ihr Herz

Bear wirkt dabei phasenweise etwas verzweifelt. Doch er zeigt sich dennoch durchgehend von seiner sanften Seite.

TikTok-User kommen aus dem Schwärmen kaum mehr heraus

Lolly kann kaum mehr von Bears Seite weichen.
Lolly kann kaum mehr von Bears Seite weichen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/bearsdayz

Vielen TikTok-Usern geht dieses Paar mächtig ans Herz. Die Begeisterung lässt sich in zahlreichen Kommentaren wie diesen ablesen (teilweise redigiert bzw. übersetzt):

  • "Ich weine... das ist so süß...🥰 ihr seid so gut"
  • "Oh, seid gesegnet! Man muss immer daran denken, dass die Kleinen gerade ihre Mama verlassen haben und ein wenig Trost brauchen 🥰"
  • "Nur Liebe kann nicht so wehtun🥰"
  • "Mein Bernhardiner Zeus und mein gelber Cocker Spaniel waren die besten Freunde. Das bringt mich zum Weinen🥰🥺"
  • "Ist das schön 😍! Jeder braucht Liebe 💘! Einen besseren Beschützer und Vertrauten gibt's nicht 😍"

Neben dem viralen Hit, der hier abrufbar ist, können sich die User über weitere Clips mit den Hunden freuen.

Familie gibt Hund nach 13 Jahren ins Tierheim: Ihr Grund verschlägt der Leiterin die Sprache
Hunde Familie gibt Hund nach 13 Jahren ins Tierheim: Ihr Grund verschlägt der Leiterin die Sprache

Die Tiere dürften also bald eine große Fangemeinde haben.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/bearsdayz

Mehr zum Thema Hunde: