Besitzer filmen heimlich ihren Hund: Als sie das Ergebnis sehen, trauen sie ihren Augen nicht

Surrey (England) - "Wie ist das möglich?" Die Besitzer der kleinen Hunde-Dame Callie waren völlig perplex, als ihnen das Tier in ihrer Wohnung im englischen Surrey plötzlich freudig entgegenkam. Denn der erst vier Monate alte Welpe sollte zu dem Zeitpunkt eigentlich in seinem kleinen Zwinger sitzen. 

Wie kam Callie aus diesem kleinen Zwinger nur heraus?
Wie kam Callie aus diesem kleinen Zwinger nur heraus?  © Instagram/Screenshot/calliecockapooo

Um herauszufinden, wie Callie sich befreit hatte, installierten die Briten eine Kamera und kamen bei der Sichtung des Materials nicht mehr aus dem Staunen heraus, wie aktuell der Daily Star berichtet.

Die Cockapoo-Dame schaffte es nämlich, sich aus eigener Kraft mit viel Mühe und Aufwand an der Innenwand des Käfigs hochzuziehen und schließlich herauszuklettern. 

In dem Video, das ihre Besitzer auf dem eigens für Callie eingerichteten Instagram-Account im vergangenen Monat posteten, scheitert die Hündin allerdings knapp. Es bedarf jedoch wenig Fantasie, um zu erkennen, dass sie das Mal davor genau so entkommen sein musste. 

Chihuahua nascht vom Heroin seiner Besitzer: Im Drogenrausch in die Notaufnahme
Hunde Chihuahua nascht vom Heroin seiner Besitzer: Im Drogenrausch in die Notaufnahme

"Sieht so aus, als hätten wir versehentlich einen Affen in unser Zuhause gebracht und kein Hündchen", schrieben die Engländer zu dem niedlichen Video. 

Und ergänzten: "Wir mussten sie ausspionieren, um herauszufinden, wie sie entkommen konnte, und wir haben es jetzt abgedeckt, damit sie nicht verletzt werden kann."

User zeigen sich begeistert von den Kletterkünsten der kleinen Hündin

Im Video selbst gelang der "Ausbruch" knapp nicht. Doch es war zu sehen, dass Callie dazu in der Lage ist.
Im Video selbst gelang der "Ausbruch" knapp nicht. Doch es war zu sehen, dass Callie dazu in der Lage ist.  © Instagram/Screenshot/calliecockapooo

Callie, die mittlerweile mehr als 5700 Abonnenten auf ihrem Instagram-Account hat, begeisterte ihre Fans mit dem süßen Clip. 

Einige von ihnen drückten ihre Freude in einem Kommentar aus und schrieben lustige Sätze wie diese (aus dem Englischen und redigiert):

  • "Du kannst es schaffen, mein Freund!"
Frau kauft Welpen, der später wie ein Wolf aussehen soll - und bekommt DAS
Hunde Frau kauft Welpen, der später wie ein Wolf aussehen soll - und bekommt DAS
  • "So nah dran Callie, bleib dran!"
  • "Gesegnet seist Du Callie, so nah und doch so fern. Ich denke, Du bist sicherer in dem Käfig. 10 von 10 Punkten für die bloße Beharrlichkeit."
  • "Goldstern für die Ausdauer."
  • "Kleiner Entdecker".

115 Beiträge gibt es mittlerweile auf dem Profil von Callie. Ihre Follower kriegen von der Fellnase eben einfach nicht genug... 

Titelfoto: Instagram/Screenshots/calliecockapooo

Mehr zum Thema Hunde: