Besitzer lassen Golden Retriever einen Moment allein: Kurz darauf sind sie sprachlos!

Pasadena (Kalifornien) - Wie war das möglich? Völlig baff standen die Besitzer von Golden-Retriever-Dame Lexi vor einem großen Loch. Umrahmt war es von einer etwa drei Meter hohen Mauer, die aus Sicht der Hundebesitzer in die Tiefe ging. Mittendrin saß Hündin Lexi.

Golden-Retriever-Dame Lexi brachte sich in eine missliche Lage.
Golden-Retriever-Dame Lexi brachte sich in eine missliche Lage.  © TikTok/Screenshot/bajabutterflies

Das Unglück war bei einem Spaziergang am Echo Mountain geschehen, einem Berg im kalifornischen Pasadena. Nur ein paar Minuten hatten ihre Besitzer nicht auf Lexi geachtet, wie Newsweek kürzlich berichtete.

Entsprechend sprach- und ratlos standen die Männer und Frauen vor dem Loch. Wie auch immer das Tier sich in diese missliche Lage gebracht hatte, änderte nichts an der Tatsache, dass es sich daraus nicht aus eigener Kraft befreien konnte.

In einem TikTok-Video, das am Ostersonntag auf dem Kanal bajabutterflies veröffentlicht wurde - und hier abrufbar ist - ist der kuriose Moment inklusive Rettungsaktion gut zu sehen.

TikToker schreiben lustige Sprüche

Wie Lexi in das Loch gekommen war, weiß niemand.
Wie Lexi in das Loch gekommen war, weiß niemand.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/bajabutterflies

Entsprechend konnte die verantwortliche TikTokerin in einem weiteren Clip erklären: "Jeder ist in Sicherheit. Dem Hund geht es gut und er hat sich nicht verletzt. Wir haben sie fünf Minuten lang losgelassen, haben rübergeschaut und sie ist in dem Loch. Ich weiß nicht, was ich euch sagen soll (...) Meine Tante kletterte auf die Stange, übergab den Hund meinem Vater und er konnte Lexi herausziehen."

Dass nicht nur die Betroffenen die Situation mehr als komisch fanden, wurde deutlich, als das zugehörige Video auf TikTok viral ging. Neun Millionen sahen das ulkige Werk bisher an, 1,6 Millionen vergaben ein Like.

Hinzu kamen lustige Sprüche wie diese (redigiert):

Frau kauft Welpen, der später wie ein Wolf aussehen soll - und bekommt DAS
Hunde Frau kauft Welpen, der später wie ein Wolf aussehen soll - und bekommt DAS
  • "Wie er da unten sitzt und sich freut 😂 'Hey, Mama, hallo! Ich bin hier unten. Hol mich jetzt bitte raus.'"
  • "Sie ist so stolz 😂"
  • "Das Gesicht des Hundes war durchweg urkomisch 😂"
  • "Das ist das komplizierteste CrossFit-Workout, das ich je gesehen habe 😂😂😂😂"
  • "Seht, wie glücklich und verwirrt der Hund ist omg 😂😂😂♥️♥️♥️😍"

Trotz all dem Gelächter bleibt am Ende zu bedenken, dass die Situation nicht ganz ungefährlich war. Zum Glück überstanden alle Beteiligten sie unbeschadet.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/bajabutterflies

Mehr zum Thema Hunde: