Besitzer will mit Hund telefonieren, doch mit der Reaktion des Tiers hat er nicht gerechnet

Schottland - Kleiner Hund, großer Wille: Der süße Woody ist gerade erst auf dem Weg, erwachsen zu werden. Doch wenn es ihm zu bunt wird, kann er durchaus den Chef raushängen lassen. Davon konnten sich bereits Millionen TikTok-User überzeugen, von denen viele sich köstlich amüsierten.

Der kleine Woody ist neu in seinem Zuhause. Mit dem Handy steht das Tier bereits auf Kriegsfuß.
Der kleine Woody ist neu in seinem Zuhause. Mit dem Handy steht das Tier bereits auf Kriegsfuß.  © collage: screenshots/ TikTok/lucyabbeyx

Der zugehörige Clip ging Anfang des Jahres auf dem Kanal von Woodys Frauchen Lucy Abbey Cooke (20) online. Die Frau, die mit ihrem Freund und mehreren Hunden in Schottland lebt, hatte dabei ein echtes Händchen bewiesen.

In dem nur wenige Sekunden langen Clip ist der süße Vierbeiner unterm Sofa zu sehen, derweil liegt das Handy seines Frauchens vor ihm. Am anderen Ende der Leitung versucht Herrchen Owen mit seinem Freund auf vier Pfoten Kontakt aufzunehmen.

Das passt der Fellnase allerdings gar nicht, die das Gerät kräftig anbellt. Während Owen noch per Lautsprecher versucht, zu seinem Hund durchzudringen, schafft dieser Tatsachen.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Aggressiv ballert Woody mit der Pfote auf das Mobiltelefon, wodurch er treffsicher das Auflegezeichen erwischt - die Leitung ist tot.

Rüde Woody hat vermutlich Angst vor dem Handy

Jetzt nicht! Woody haut die Pfote aufs Handy und legt knallhart auf.
Jetzt nicht! Woody haut die Pfote aufs Handy und legt knallhart auf.  © screenshot/TikTok/lucyabbeyx

Mehr als 14,5 Millionen TikTok-User haben sich das kuriose Werk mittlerweile angesehen. Gut drei Millionen von ihnen vergaben ein Like. In der Kommentarspalte tauchten zudem jede Menge Tränen lachende Emojis auf.

Doch warum hatte Woody so heftig auf den Anruf seines Herrchens reagiert?

Laut der Website vom Schertz Animal Hospital in Texas leiden viele Vierbeiner an einer sogenannten Geräuschaversion.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

"Bestimmte laute Geräusche und Tonhöhen lösen bei Hunden Furcht und Angst aus. Wenn Ihr Hund plötzlich Angst vor einem Geräusch oder einer plötzlichen Bewegung hat, könnte es sein, dass er eine Geräuschaversion hat", so die Fachleute.

Woody könnte demnach bloß aus Furcht so gehandelt haben. Dafür bewies er allerdings eine tolle Treffsicherheit.

Titelfoto: collage: screenshots/ TikTok/lucyabbeyx

Mehr zum Thema Hunde: