Besitzerin sagt alle Lieblingswörter ihres Hundes: So ulkig reagiert der Golden Retriever

Atlanta - Golden Retriever Ollie lässt die Herzen seiner Fans auf Instagram und TikTok regelmäßig schmelzen. Ein Clip auf TikTok ging dabei richtig durch die Decke.

Bei seinen Lieblingswörtern neigt Golden Retriever "Ollie" seinen Kopf immer zur Seite.
Bei seinen Lieblingswörtern neigt Golden Retriever "Ollie" seinen Kopf immer zur Seite.  © Screenshot/TikTok/goldenbearollie

In dem knapp 27-sekündigen Video sitzt der acht Monate alte Rüde aufmerksam neben seinem Frauchen Paloma, die ein Telefonat nachahmt, in dem sie die Lieblingswörter ihres Hundes nennt.

In dem Fake-Telefongespräch fallen all die Worte, auf die der Golden Retriever sofort reagiert, wenn er sie hört. Dazu zählen beispielsweise "Leckerli", "Eis", "Futter" und "Wasser". Im Laufe des Gesprächs erwähnt Besitzerin Paloma auch noch "Bürste" und "Kiste".

Dabei neigt der süße Vierbeiner immer seinen Kopf zur Seite, wenn er die "Code-Wörter" hört und strahlt vor Freude.

Freunde platt! Hund schwimmt mitten im Ozean: Dann finden sie heraus, was passiert ist
Hunde Freunde platt! Hund schwimmt mitten im Ozean: Dann finden sie heraus, was passiert ist

Im Gespräch mit dem Daily Star erklärt Ollies Halterin: "Er legt immer den Kopf zur Seite, wenn er Wörter hört, die er wiedererkennt. Besonders wenn er der Satz mit 'Willst du...?' beginnt. Dann weiß er, dass er bekommt, was er will."

Hund Ollie begeistert auch auf Instagram

Golden Retriever Ollie liebt sogar Tierarztbesuche und Bäder

Besitzerin Paloma hält ihren kleinen Ollie im Arm.
Besitzerin Paloma hält ihren kleinen Ollie im Arm.  © Screenshot/Instagram/goldenbearollie

Die 25-Jährige erzählt, dass sie und ihr Partner Daniel den quirligen Vierbeiner Anfang des Jahres geholt haben.

Dass Ollie ein echter Social-Media-Star wird, damit hat das Paar nicht gerechnet. "Was als Möglichkeit begann, das Leben unseres Welpen zu dokumentieren, wurde schnell zu einer Plattform, die die Aufmerksamkeit Tausender Menschen auf sich zog."

Für Paloma ist Ollie etwas ganz Besonderes. "Er mag Tierarztbesuche, Bäder und er hat ein großes Temperament", so die Amerikanerin.

Hund wartet seit einem Jahr vor dem Haus seines Herrchens: Der Grund ist bitter!
Hunde Hund wartet seit einem Jahr vor dem Haus seines Herrchens: Der Grund ist bitter!

Auf TikTok hat die Fellnase bereits 633.900 Follower, auf Instagram knapp über 14.000.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/goldenbearollie

Mehr zum Thema Hunde: