Besitzerin setzt Hund auf Diät: Seine Reaktion jagt ihr einen Schrecken ein

Netz - Wenn es ums Thema Essen geht, versteht dieser Hund offenbar keinen Spaß....

Hund Dunkin kann zunächst nicht glauben, dass er auf Diät gesetzt werden soll.
Hund Dunkin kann zunächst nicht glauben, dass er auf Diät gesetzt werden soll.  © instagram.com/dunkinandfriends/

Das Thema "Diät" ist nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde besonders heikel. 

Nicht jeder Vierbeiner möchte sich von seinem Besitzer vorschreiben lassen, wieviel er essen darf.

Instagram-Nutzer Hailey wagte den Test und gibt ihrem Hund Dunkin statt der normalen Portion nur drei Brocken Futter in dessen Napf.

Das es sich dabei lediglich um einen kleinen Scherz seiner Besitzerin handelt, ahnt der Rüde dabei nicht. 

Dementsprechend schockiert schaut das Tier, als nur eine winzige Menge Nahrung in seiner Schüssel landet. Er hält kurz inne und schaut sein Frauchen skeptisch an, doch nichts passiert.

Daraufhin rennt der Vierbeiner zunächst weg, kommt dann aber noch einmal zurück, um sich offensichtlich zu vergewissern, dass in der Zwischenzeit nicht noch mehr Essen dazu geschüttet wurde.

Video von Hund mit Messer sorgt auf Instagram für Wirbel

Plötzlich stürmt er mit einem Messer im Maul hinter einer Theke hervor.
Plötzlich stürmt er mit einem Messer im Maul hinter einer Theke hervor.  © instagram.com/dunkinandfriends/

Als Dunkin bemerkt, dass dem nicht so ist, läuft er zur Küchentheke und taucht mit einem Messer in seinem Maul wieder auf.

Im Anschluss hört man nur noch den Schrei von Frauchen Hailey und das Video endet abrupt.

Der Clip hat innerhalb von vier Tagen fast 70.000 Aufrufe und mehr als 13.000 Likes gesammelt. In den über 250 Kommentaren auf Instagram sind die Nutzer gespaltener Meinung.

"Das lief genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte", amüsiert sich ein Follower. "Dieser Blick, den er dir direkt gab, nachdem du das Futter in die Schüssel gelegt hattest, war köstlich", stimmt ein ander zu.

"Damit hab ich echt nicht gerechnet", zeigt sich eine Userin komplett überrascht.

Andere User reagieren skeptisch: "Wie hat er das Messer überhaupt bekommen?" Ein weiterer Nutzer ist sich sogar sicher, dass Hailey den Trick mit Dunkin für das Video einstudiert hat.

Egal ob Fake oder nicht - Lustig ist das Video und Dunkins Reaktion so oder so!

Titelfoto: instagram.com/dunkinandfriends/

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0