Besitzerin will, dass ihr Hund artig ist: Seine "Antwort" lässt Lachtränen fließen

Indien - "Ich bin ein Golden Retriever, der kein Gold herausholen wird" - Mit diesen Worten stellt sich Golden Retriever Champ auf seinem Instagram-Account vor. Der Rüde, der mit seinem Frauchen in Indien lebt, scheint es offenbar faustdick hinter den Hundeohren zu haben. Ein Clip, der vergangene Woche viral ging, untermauert diesen Eindruck.

Champ wirkt sehr ruhig - doch der Schein trügt...
Champ wirkt sehr ruhig - doch der Schein trügt...  © Instagram/Screenshot/champ.paw.in_7

In dem Video, das bisher knapp 50.000 Likes einheimsen konnte, sieht man den Vierbeiner in der Wohnung seiner Halterin sitzen. Diese legt der Fellnase per Untertitel ein "Versprechen" in die Hundeschnauze, das er garantiert nicht halten wird.

"Ich schwöre es, ich werde ein guter Junge während des Spaziergangs sein", steht dort geschrieben, ehe das Video einen harten Cut macht. Plötzlich sieht man Champ, der sich wie ein Schwein im Dreck suhlt.

Fröhlich schaufelt das Tier in einem großen Sandhaufen auf der Seite liegend Sand von sich weg. Es folgt ein weiterer Schnitt, der zu einer sehr ähnlichen Szene springt. Diesmal scheint sich Champ allerdings im Zement einer kleinen Baustelle zu amüsieren.

Frau will Hund auf Straße retten: Als sie ihn näher ansieht, bricht ihr das Herz
Hunde Frau will Hund auf Straße retten: Als sie ihn näher ansieht, bricht ihr das Herz

Des Frauchens Leid entpuppt sich natürlich als des Publikums Freud. In der Kommentarspalte wird entsprechend deutlich, wie lustig viele den Clip finden.

Instagram-User senden viele lachende Emojis - und eine Warnung

Champ lässt gerne mal die Sau raus - hier in einem Sandhaufen.
Champ lässt gerne mal die Sau raus - hier in einem Sandhaufen.  © Instagram/Screenshot/champ.paw.in_7
Auch vor Zement macht der Hund keinen Halt.
Auch vor Zement macht der Hund keinen Halt.  © Instagram/Screenshot/champ.paw.in_7

Die meisten Zuschauer belassen es bei einer Reihe Tränen lachender Emojis. Doch einige haben noch etwas mehr zu sagen:

  • "😂😂 Was für ein süßer unschuldiger Blick ❤️❤️❤️"
  • "Gute Arbeit, Champ 👏👏"
  • "Das Gleiche macht mein Hund auch bei jedem Spaziergang 😂😂😂😂"
  • "😂😂 Absolut liebenswert😍"
  • "Sehr guter Junge 😂."

Zwischen all den positiven Kommentaren findet sich jedoch noch eine Warnung. So macht eine Userin auf Folgendes aufmerksam: "Wenn er im Schlamm spielt, ist es okay. Aber lass ihn nicht im Zement spielen, das geht an die Nägel und er wird viele gesundheitliche Probleme haben, auch mein Hund hat das getan 😢."

Besitzer hatte keine Zeit für ihn: Benjo hat eine bizarre Vorliebe und ein schweres Schicksal
Hunde Besitzer hatte keine Zeit für ihn: Benjo hat eine bizarre Vorliebe und ein schweres Schicksal

Diese Mahnung nimmt sich Champs Frauchen direkt zu Herz. In einem Unterkommentar verspricht sie, darauf in Zukunft zu achten.

So entpuppt sich der Clip auf den zweiten Blick sogar als lehrreich. Da hat sich das Posten gleich doppelt gelohnt.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/champ.paw.in_7

Mehr zum Thema Hunde: