Blinder Hund erkennt Herrchen am Duft: Seine Reaktion geht allen ans Herz

USA - Diese Hündin lässt sich nicht unterkriegen.

Lyla bemerkt in diesem Moment ihr Herrchen.
Lyla bemerkt in diesem Moment ihr Herrchen.  © TikTok/Screenshot/markreed2009

Lyla ist nicht nur blind, sondern auch gehörlos, berichtet aktuell der Daily Star. Doch dank ihres intakten Geruchssinns ist sie in der Lage, auch aus einigen Metern Entfernung den Duft ihres Herrchens zu erschnüffeln.

Besitzer Mark Reed, der mit Frau und Kind in den USA lebt, hielt den bewegenden Moment auf Video fest. Vergangene Woche lud er den Clip auf seinem TikTok-Account hoch. Zu sehen ist dieser hier.

In der Aufnahme sieht man die Hunde-Dame ihr Herrchen aus der Ferne am Geruch erkennen und voller Freude hüpfend zu ihm laufen. Ohne größere Probleme findet das Weibchen den Familienvater und holt sich von diesem eine Streicheleinheit ab.

Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes
Hunde Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes

Reed, der neben Lyla noch weitere dreizehn Haustiere hat, traf mit seinem Werk den Nerv der Zuschauer. Binnen einer knappen Woche klickten rund 550.000 TikTok-User das Video an, gut 145.000 vergaben ein Like und mehr als 1100 Leute gaben einen Kommentar ab.

User aus der ganzen Welt geben Kommentare ab

Das blinde und gehörlose Tier lässt sich nicht unterkriegen.
Das blinde und gehörlose Tier lässt sich nicht unterkriegen.  © TikTok/Screenshot/markreed2009

Neben den zahlreichen englischen Beiträgen, waren sogar mehrere deutschsprachige zu finden, die mit zahlreichen Herz-Emojis verziert wurden. Darunter diese (Rechtschreibung übernommen):

  • "Awww wie sie sich freut".
  • "So süß".
Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele
Hunde Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele
  • "Auch solche Tiere wollen leben und können es auch... der Instinkt sagt es ihnen."
  • "Das ist sooo süß".

Eine englischsprachige Userin kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus und schrieb (aus dem Englischen): "Das ist der Grund, warum ich Hunde liebe. Sie sind glücklich, egal was ihnen passiert..."

Ein männlicher Nutzer stimmte ein und schrieb (aus dem Englischen): "Wir haben Hunde wirklich nicht verdient."

Es folgten Kommentare aus weiteren Teilen der Welt, darunter auch welche aus Asien. Mark Reed konnte also mit dem Video verschiedenste Kulturen ansprechen und auf einen gemeinsamen Nenner bringen.

Manche Dinge verstehen die Menschen eben weltweit.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/markreed2009

Mehr zum Thema Hunde: