Cocker Spaniel Buddy sucht ein liebevolles Zuhause: Wer hat ein kuscheliges Körbchen frei?

Berlin - Der Cocker Spaniel Buddy lebt seit Mai 2021 im Berliner Tierheim, ist im September 2019 geboren und sucht ein liebevolles Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen.

Buddy braucht eine Bezugsperson, die mit ihm trainiert.
Buddy braucht eine Bezugsperson, die mit ihm trainiert.  © Tierheim Berlin

Diese süße Fellnase ist zu Anfang ein eher ängstlicher und zurückhaltender Hund. Ist das Eis aber erst einmal gebrochen, ist der kleine Kerl eine treue Seele.

Buddy kann vermutlich auch mal ein paar Stunden allein bleiben. Er kennt das Mitfahren im Auto und ist auch an öffentliche Verkehrsmittel gewöhnt. Die Fellnase ist stubenrein und beherrscht die Grundkommandos. Aufgrund seiner Rasse hat Buddy einen starken Jagdtrieb. Deshalb sollten zu viele Jagdimitationsspiele vermieden werden.

Trotz seines niedlichen Aussehens sollte der Rüde nicht unterschätzt werden. In seinem früheren Zuhause hat er gebissen und möchte unter keinen Umständen bedrängt werden. Das Abtrocknen und die Fellpflege sollten daher nur nach entsprechendem Training und mit Maulkorb stattfinden.

Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Hunde Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht

Buddy prägt sich sehr stark auf seine Bezugsperson und reagiert dabei auch eifersüchtig. Er bellt gerne und verteidigt seine Ressourcen. Hierbei sollten seine künftigen Menschen viel Geduld mitbringen.

Die Verhaltensweisen können jedoch abtrainiert werden, wobei das Berliner Tierheim die künftigen Besitzer auch nach der Vermittlung unterstützen wird.

Der Cocker Spaniel lebt seit Mai 2021 im Berliner Tierheim und sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm ein Zuhause schenken.
Der Cocker Spaniel lebt seit Mai 2021 im Berliner Tierheim und sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm ein Zuhause schenken.  © Tierheim Berlin

Buddy braucht Beschäftigung

Buddy kann sowohl in der Stadt als auch auf dem Land leben.
Buddy kann sowohl in der Stadt als auch auf dem Land leben.  © Tierheim Berlin

Der kleine Kerl braucht Tierfreunde, die mit ihm trainieren und ihn beschäftigen. Er soll als Hund wahrgenommen und nicht als Schmusetier auf der Couch verhätschelt werden. Der Besuch einer geeigneten Hunde(-halter)schule wird vom Tierheim empfohlen.

Buddy ist sowohl für das Leben auf dem Land als auch für die Stadt geeignet. Kinder sollten allerdings nicht im neuen Zuhause leben. Eine Vermittlung zu einer souveränen Ersthündin wäre durchaus möglich.

Wenn Du ein kuschliges Körbchen für Buddy frei hast, melde Dich bei seinen Tierpflegern unter 030 76888-204 oder -207. Bitte plane für das Kennenlernen mehrere Besuche im Tierheim ein.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: