Dackel und Golden Retriever sind ihre Eltern: So sehen die Hunde aus

Blackfoot (Idaho) - Das hatte er so gar nicht bestellt... Farmer Brian aus Idaho staunte nicht schlecht, als sein Golden-Retriever-Weibchen plötzlich trächtig war. Denn der Naturbursche hat neben der größeren Hündin eigentlich nur noch mehrere Dackel. Den "Übeltäter" konnte Brian allerdings ganz leicht ausfindig machen, da er nur einen Rüden hat: Tank. Ende November veröffentlichte der Tierfreund ein Video auf TikTok, in dem die Welpen zu sehen sind - es wurde zu einem viralen Hit.

Diese Golden-Retriever-Dame hat sich auf ein Techtelmechtel mit Dackel Tank eingelassen.
Diese Golden-Retriever-Dame hat sich auf ein Techtelmechtel mit Dackel Tank eingelassen.  © Collage: Screenshots/TikTok/wildideaswithbrian

"Was denkst du, Tank? Wir haben jetzt alle möglichen Probleme", hört man Brian in dem Clip witzeln, während die niedlichen Welpen auf einem Sofa herumwuseln.

Zwischen den Fellknäueln hat es sich der stolze Hunde-Papa gemütlich gemacht. Von der Golden-Retriever-Mama ist in dem Clip leider nichts zu sehen. Dafür ist sie in anderen Videos auf Brians TikTok-Kanal zu sehen.

Das Herrchen wider Willen verrät derweil noch mehr in dem kuriosen Clip: "Es sind tatsächlich zehn. Bevor jetzt irgendein Hippie hier auftaucht und mich deswegen anschreit: Das war nicht ich. Das war nicht meine Idee. Es war seine. Ach, Tank... was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?"

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Nicht einmal ein "Wuff" hat ihm der Vierbeiner entgegenzusetzen, schließlich halten ihn seine Welpen mächtig auf Trab. "Golden Weiner", nennt Brian die Kleinen spaßeshalber. "Golden Dox" wäre die korrekte Bezeichnung.

Aber sind diese Mischlinge wirklich eine Ausnahme?

Clips zeigen Dackel Tank und die Welpen sowie die Golden-Retriever-Mama im Schnee

So niedlich sehen die Mischlinge aus.
So niedlich sehen die Mischlinge aus.  © Collage: Screenshots/TikTok/wildideaswithbrian

Ja und nein: Inzwischen ist der Golden Dox ein beliebter Vierbeiner. Allerdings ist er in der Regel das "Werk" von Züchtern. Eher selten begeistern sich Golden-Retriever-Damen für männliche Dackel

Doch dank Tank und seiner "Herzensdame" beweist die Natur, dass es auch ohne professionelle Hilfe geht. Seitdem haben sich Millionen Menschen in die "Ergebnisse" "verguckt".

14,3 Millionen Klicks hat der virale Hit seit dem 30. November erhalten. Dazu kommen fast 22.000 Kommentare sowie gut 1,8 Millionen Likes.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Da hat Tank seinem Herrchen wirklich auf jeder Ebene mächtig was aufgetischt...

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/wildideaswithbrian

Mehr zum Thema Hunde: