"Der ist lieb, das sieht man": Traum-Hund hat ein Herz aus Gold

Köln - Hund "Zsömi" hat eine lange Reise hinter sich. Der quirlige Mischling siedelte kürzlich von Ungarn ins Rheinland über und lebt nun im Tierheim in Köln-Dellbrück. Dort sucht Zsömi nun nach einem liebevollen Zuhause.

Hund "Zsömi" lebt aktuell im Tierheim in Köln-Dellbrück und sucht ein neues Zuhause.
Hund "Zsömi" lebt aktuell im Tierheim in Köln-Dellbrück und sucht ein neues Zuhause.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots, Bildmontage)

Vor einer Weile stand für den aufgeweckten Vierbeiner ein großes Abenteuer an, denn Zsömi ließ sein altes Tierheim im ungarischen Pecs hinter sich und wagte in Köln einen Neuanfang.

Am Mittwoch stellten die Tierretter ihren zweijährigen Schützling bei Instagram vor und teilten auch ein Bild des Hundes mit ihren rund 46.000 Fans, auf dem der Rüde aufmerksam in die Kamera schaute.

"Hier ist einer, der in den Startlöchern steht und nur darauf wartet, endlich die Welt im Sturm zu erobern", begannen die Pfleger Zsömis gleichermaßen neugierigen wie auch freundlichen Charakter zu beschreiben.

"Bunte Hunde – Wo die Tierliebe hinfällt": Hundezüchterin erwartet süßen Nachwuchs
Hunde "Bunte Hunde – Wo die Tierliebe hinfällt": Hundezüchterin erwartet süßen Nachwuchs

Der Hund habe demnach "dermaßen viel Energie und Lebensfreunde", dass die Tierretter ihn kaum fotografieren konnten!

Auch habe Zsömi bislang "noch keine Schulbank gedrückt" und "müsse noch eine Menge lernen" - "aber er hat ein Herz aus purem Gold", wie seine Pfleger schwärmten.

Wer dazu bereit sei, "ein kleines bisschen" in seine Erziehung zu investieren, bekäme "den besten Kumpel, den man sich nur wünschen kann", wie das Tierheim versprach. Denn der gebürtige Ungar ist ein echter Traumtyp!

So sieht Zsömi nicht nur ziemlich gut aus, sondern mag Menschen jeden Alters - egal ob Groß oder Klein. Auch mit Artgenossen versteht sich der verträgliche Mischling bestens.

Hund "Zsömi" lebt aktuell im Tierheim

Hund "Zsömi" sucht ein liebevolles Zuhause - wer hat daheim ein Plätzchen frei?

Für den Traumhund suchen die Mitarbeiter nun nach einem neuen Zuhause bei sportlichen und aktiven Menschen, die Freude daran haben, Zsömi alles beizubringen, was er als Hund können sollte.

Die Fans des Tierheims drückten dem freundlichen Vierbeiner bei seiner Suche fest die Daumen, waren sich jedoch einig, dass er vermutlich gute Chancen auf eine Vermittlung hat. "Der ist lieb, das sieht man", stellte beispielsweise ein User fest.

Wer den gutherzigen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: