Dicker Hund wird auf Google Maps zur Sehenswürdigkeit mit Fünf-Sterne-Bewertungen

Tbilisi (Georgien) - Auf Google Maps wurde ein Straßenhund in der Georgischen Stadt Tbilisi zu einer lokalen Sehenswürdigkeit gemacht. Angeblich wartet die Fellnase immer am gleichen Ort auf Touristen und Bewohner, in der Hoffnung, dass diese sie füttern.

Watermelon ist inzwischen zu einer Sensation auf Google Maps geworden.
Watermelon ist inzwischen zu einer Sensation auf Google Maps geworden.  © Screenshot/Google Maps/Maria Khokhlova

Mit begeisterten Fünf-Sterne-Bewertungen auf Google Maps ist eine Hündin in Georgien zu einer neuen Touristen-Attraktion geworden.

Oft watschelt die Vierbeinerin die Amagleba Straße auf und ab, in der Hoffnung ein paar Snacks zu finden.

Von ihren Fans wurde die Fellnase liebevoll "Watermelon" (deutsch: Wassermelone) getauft, wahrscheinlich aufgrund ihres Gewichtes.

Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?
Hunde Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?

Wohlwollende Spaziergänger können ihr eine Dose Hunde-Futter in einem nahegelegenen Laden spendieren, dessen Besitzer auf Watermelon aufpasst, seit sie sich in der Amagleba Straße niedergelassen hat, berichtete The Mirror.

Der Mann versucht allerdings immer wieder die maßlosen Leckerlis von begeisterten Touristen einzudämmen, da die Kleine nicht aufhört zu essen, wenn sie satt ist, und deswegen inzwischen ein ungesundes Körpergewicht erreicht hat.

Internet-Nutzer sind von der Hündin begeistert

Ein Ladenbesitzer in der Georgischen Stadt Tbilisi passt etwas auf die Straßenköterin auf. (Symbolbild)
Ein Ladenbesitzer in der Georgischen Stadt Tbilisi passt etwas auf die Straßenköterin auf. (Symbolbild)  © 123RF/siempreverde22

Nichtsdestotrotz gewinnt die Hund-Dame immer mehr an Beliebtheit. Inzwischen hat sie sage und schreibe 83 positive Bewertungen und eine einzige negative.

Einige Rezensionen scheinen von Menschen zu sein, die Watermelon schon einmal getroffen haben, andere wollten wohl nur ein Lob für das Tier schriftlich dalassen.

Manche der positiven Bewertungen sorgen sich um das Wohlergehen der Hunde-Dame. "Stämmiges, altes Mädel braucht ein Zuhause :(", schrieb einer etwas bekümmert.

Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter
Hunde Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter

Eine Nutzerin postete vor sechs Tagen ein neues Foto der vierbeinigen Seniorin mit ihrer Fünf-Sterne-Bewertung: "Wunderschöner und sehr intelligenter Hund".

Andere Userinnen und User können ihr da nur zustimmen und bringen ähnliche Gefühle zum Ausdruck.

"Mein Leben wird nicht erfüllt sein können, bis ich dieses Hündchen streicheln kann", schrieb jemand anderes. "Ich liebe dich, meine fette Watermelon", stimmte noch eine Person ein.

Titelfoto: Collage: 123RF/siempreverde22 & Screenshot/Google Maps/Maria Khokhlova

Mehr zum Thema Hunde: