Dieser Hund ist nach seinem Friseurtermin kaum wiederzuerkennen!

Südkorea - Dieser kleine Bichon Frisé hatte einen Besuch beim Hundefriseur dringend nötig.

Der kleine Bichon Frisé konnte kaum mehr etwas sehen, da sein Fell so lang gewachsen ist.
Der kleine Bichon Frisé konnte kaum mehr etwas sehen, da sein Fell so lang gewachsen ist.  © YouTube/Screenshot/SHU AND TREE

In einem Video des beliebten südkoreanischen YouTube-Kanals "Shu and Tree" erhält ein kleines weißes Hündchen ein Make-over, welches ihn in einem ganz neuen Licht erstrahlen lässt.

Das flauschige Tier kann zu Beginn des Clips nämlich kaum etwas sehen, da ihm sein lockiges Fell über die Augen gewachsen ist. Zudem sind die Haare um seinen Mund herum ganz braun verfärbt – vermutlich vom Essen.

Es wird eindeutig Zeit für einen neuen Look! Dafür wird der Hund zuerst mit einem Elektrorasierer behandelt, der einen Großteil seines buschigen Fells entfernt.

Baseballfans bringen Hunde ins Stadion mit und halten sie in die Luft
Hunde Baseballfans bringen Hunde ins Stadion mit und halten sie in die Luft

Daraufhin folgt ein schönes, langes Bad sowie eine gründliche Gesichtsmassage, die den Hund sogleich in das Land der Träume versetzt – er sieht einfach unglaublich entspannt aus.

Kurz darauf wird das kleine Fellknäuel mithilfe eines Föhns in einen richtigen Wattebausch verwandelt, den der Friseur sogleich mit einer Schere zu bändigen beginnt.

Für einen letzten Feinschliff erhält er zudem noch einen knappen Schnitt um seine Schlappohren herum, der ihn so aussehen lässt, als würde er eine rosa Schleife tragen.

Das Internet ist ganz verliebt in das kleine Fellknäuel!

Mit einem Mal ist der kleine Hund kaum wiederzuerkennen! Online nennen ihn viele Nutzer "engelsgleich".
Mit einem Mal ist der kleine Hund kaum wiederzuerkennen! Online nennen ihn viele Nutzer "engelsgleich".  © YouTube/Screenshot/SHU AND TREE

Es ist keine Überraschung, dass das Video schnell zu einem riesigen Hit geworden ist, der bereits mehr als 175.000 Hundeliebhaber verzauberte. Alle sind ganz begeistert davon, wie "engelsgleich" der Kleine mit seiner neuen Frise aussieht.

So schwärmte ein Nutzer: "So unglaublich süß. Ich freue mich, mal eine andere Frisur als den typisch runden Teddyschnitt zu sehen. Sehr schön."

"Auf dem Thumbnail sah es so aus, als würde er eine Schleife in den Haaren tragen aber stattdessen sind es seine Ohren. Das ist ja so bezaubernd", schmunzelte ein anderer begeistert.

Bei diesem Hund bleibt jeder stehen: Der Grund ist total witzig
Hunde Bei diesem Hund bleibt jeder stehen: Der Grund ist total witzig

Ein dritter Nutzer schrieb, wie er sich von Sekunde zu Sekunde mehr über das Video amüsierte: "Ich mag, wie er immer niedlicher wurde, je mehr an seinem Fell herum geschnippelt wurde."

Titelfoto: Montage: YouTube/Screenshot/SHU AND TREE

Mehr zum Thema Hunde: