Dieser Hund reagiert nur auf "Harry Potter"-Zaubersprüche

Los Angeles - "Abrakadabra" oder besser gesagt, "Alohomora". Vierbeiner Remus ist einfach zauberhaft!

Dachshund Remus ist genauso begeistert von "Harry Potter" wie sein Frauchen.
Dachshund Remus ist genauso begeistert von "Harry Potter" wie sein Frauchen.  © instagram.com/remus_the_doxie/

Der kleine Dachshund sieht zwar ziemlich normal aus. Dafür sind die Tricks, die der Hund beherrscht einfach magisch! 

Remus Besitzerin, "Harry Potter" -Fan und Synchronsprecherin Anna Brisbin bringt der Fellnase anstelle von normalen Befehlen Zaubersprüche bei. 

Statt auf "Hol das Bällchen" reagiert das Tier auf "Accio Ball". Sobald Remus den Todesfluch "Avada Kedavra" hört, weiß er, dass er sich tot stellen muss. 

Hört er die Worte "Wingardium Leviosa", mit der in der Zauberwelt Gegenstände zum Schweben gebracht werden, stellt sich Remus auf seine Hinterbeine. 

Im Interview mit Petcentral erklärt Brisbin, dass sie Remus im Mai 2018 adoptiert hat, als er gerade einmal zwei Monate alt war. 

Benannt ist er natürlich nach einer Figur aus der Buchreihe: "Die 'Harry Potter'-Bücher sind mein Ein und Alles und Remus Lupin ist mein Lieblingslehrer für 'Verteidigung gegen die dunklen Künste' (wenn auch nicht mein Lieblingslehrer insgesamt) und ich glaube, dass er insgesamt ein stark unterschätzter Charakter ist."

Remus beherrscht insgesamt sieben verschiedene Zaubersprüche

Sobald Remus einen Zauberspruch hört, reagiert er sofort.
Sobald Remus einen Zauberspruch hört, reagiert er sofort.  © screenshot youtube

Schon aufgrund des Namens lag es für die Amerikanerin also nahe, ihrem Vierbeiner die Sprache der Magie beizubringen.

Schließlich kennt Brisbin selbst jeden Spruch auswendig. Mithilfe von Leckerlis und ein bisschen Geduld lernte der Welpe schnell dazu und wurde immer besser.

Ein Clip, den sie auf ihrem YouTube-Kanal teilte, zeigt das besondere Talent des Tieres: Mit einem Zauberstab zeigt sie in Remus' Richtung und spricht den Zauberspruch. 

Der Dachshund hat nicht nur passenderweise einen Gryffindor-Pullover samt Schal an, sondern führt brav das Kommando seines Frauchens aus.

Insgesamt sieben Zaubersprüche beherrscht der Hund, vier sogar perfekt. Und er scheint immer noch Freude daran zu haben, neue Tricks zu lernen.

Titelfoto: screenshot youtube

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0