Dieser süße Dackel ist komplett verrückt nach Schaumbädern

Noramerika - Ein entspannendes Bad kann wahre Wunder bewirken, anscheinend auch bei Hunden! Ein kleiner Dackel beweist dies mit seiner Leidenschaft für Schaumbäder, die für viel Begeisterung im Netz sorgt.

Dackel Kiro scheint seine Schaumbäder leidenschaftlich zu genießen.
Dackel Kiro scheint seine Schaumbäder leidenschaftlich zu genießen.  © Collage: Screenshot/TikTok/@__..twigs..__

Kiro der kleine Dackel ist eine echte Wasserratte. Seine Besitzerin postet auf TikTok leidenschaftlich gerne niedliche Videos von ihm, wie er mit Schwimmweste fröhlich durch den See paddelt.

Doch der Vierbeiner erfreut sich nicht nur an Naturbädern. Auch zu Hause in der Badewanne liebt Kiro es sich im Wasser zu suhlen.

Mit einem Seifenblasen-reichen Auftritt sorgte er am vergangenen Sonntag für große Begeisterung im Netz.

Hund Sam als "gefährlich" eingestuft: Zuckersüßer Racker kämpft um zweite Chance
Hunde Hund Sam als "gefährlich" eingestuft: Zuckersüßer Racker kämpft um zweite Chance

In dem kurzen Clip seines Schaumbades, der inzwischen mehr als 1,2 Millionen Mal angesehen wurde, ist zu sehen, wie der Hund ins Bad prescht und kurzerhand in die Wanne springt.

Dort scheint er sich prächtig zu amüsieren. Während das Wasser noch läuft, beißt Kiro vergnügt in den laufenden Wasserstrahl. Anschließend watet er durch die Badeschaum-Landschaft und als seine Besitzerin in daraus herraushebt, ist seine Schnauze mit einem entzückendem Schaum-Bart geschmückt.

Vorsicht bei der Seifen-Auswahl fürs Hunde-Bad

Auch im See paddelt Kiro gerne mit oder ohne Schwimmweste durch die Gegend.
Auch im See paddelt Kiro gerne mit oder ohne Schwimmweste durch die Gegend.  © @__..twigs..__/TikTok

Schließlich sieht man den Dackel, blitzeblank und etwas erschöpft aussehend, auf dem Bett mit seiner riesigen Kuschel-Karotte liegend.

Kiro scheint seine Bäder zu lieben, denn im Juni machte ein Video seiner Eskapaden schon einmal die Runden.

Auch darin zeigt er sich hochgestimmt durch ein Schaumbad springend und riss ganze 4,8 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer mit.

Gebannte Blicke auf den Fernseher - Dann sorgt ein kleiner Hund für schallendes Gelächter!
Hunde Gebannte Blicke auf den Fernseher - Dann sorgt ein kleiner Hund für schallendes Gelächter!

Doch wer für die eigene Fellnase so ein Luxus-Bad veranstalten will, sollte dies vorsichtig angehen.

Ganz wichtig ist nur Hunde-sichere Seifen und Badezusätze zu benutzen, da Hundehaut einen anderen pH-Wert als Menschenhaut hat, berichtete cuteness.

Das Wichtigste ist aber, dass der Vierbeiner Bäder generell gerne mag. Denn ein Hund, der ungern gewaschen wird, wird auch aus dem schönsten Schaumbad schnell heraus wollen.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/@__..twigs..__

Mehr zum Thema Hunde: