Doggen-Mix Don hofft auf Happy End: Wer ist dem 60-Kilo-Hund gewachsen?

München - Doggen-Mischlingsrüde Don stammt ursprünglich aus Bulgarien. Über Umwege landete er im Münchner Tierheim. Findet er nun endlich sein Zuhause?

Seit Don Teil eines Trainingsprogramms ist, zeigt er große Fortschritte.
Seit Don Teil eines Trainingsprogramms ist, zeigt er große Fortschritte.  © Tierheim München

Don wurde circa im Juni 2020 geboren. Der kastrierte Rüde hat eine Schulterhöhe von 76 Zentimetern und wiegt derzeit stolze 60 Kilogramm.

In Deutschland angekommen, musste Don aufgrund seiner fehlenden Erziehung - und weil er seine Ressourcen verteidigte - seine Pflegestelle wechseln. Nach weiteren Aufenthalten in einem Tierheim und einer Tierpension wurde er vom Münchner Tierheim übernommen und in ein Trainingsprogramm integriert. Hier zeigt er bereits große Fortschritte.

Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt sich Don verschmust und verspielt. Im Training ist er gut zu motivieren und zur Kooperation bereit. Er kann aber auch etwas distanzlos sein und bringt rassetypisches Territorialverhalten mit. Fremden Menschen begegnet er zunächst skeptisch - eine gewisse Abwehrbereitschaft ist gegeben.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Anderen Hunden gegenüber ist Don prinzipiell aufgeschlossen, entscheidet jedoch nach Sympathie.

Junger Hund viel herumgereicht: Findet Don bei festen Besitzern endlich die richtige Ansprache?

Doggen-Mix Don zeigt sich bei seinen Bezugspersonen verspielt und zutraulich.
Doggen-Mix Don zeigt sich bei seinen Bezugspersonen verspielt und zutraulich.  © Tierheim München (2)

Don sucht Halter mit Erfahrung, die ihn liebevoll, aber konsequent führen können und ihm körperlich gewachsen sind. Ideal für ihn wäre ein Zuhause in einer ruhigen, ländlichen Umgebung. Kinder sollten dort nicht leben.

Der Besuch einer guten Hundeschule wird den künftigen Besitzern empfohlen, um mit Don weiter an der Grunderziehung und der Ressourcenthematik zu arbeiten.

Sein Pfleger im Tierheim wissen mehr zu seiner Auslastung und Beschäftigung und stehen Dir bei Fragen gerne zur Verfügung. Melde Dich bei Interesse in der Hundequarantäne unter Tel. 089/92100043 und lerne Don kennen.

Kater Leo sucht erfahrenen Liebhaber

Leo kann mit Stress nicht umgehen und sucht ein ruhiges Zuhause bei erfahrenen Haltern.
Leo kann mit Stress nicht umgehen und sucht ein ruhiges Zuhause bei erfahrenen Haltern.  © Tierheim München

Auch Europäisch-Kurzhaar-Kater Leo sucht noch immer ein neues Zuhause. Wie Don hatte er es bisher nicht einfach: Leo landete im Münchner Tierheim, weil er sich aggressiv gegenüber Familienmitgliedern zeigte.

Er ist kastriert und wurde circa 2018 geboren. Leider ist er sehr ängstlich und schüchtern. Auf Stress reagiert der Stubentiger panisch - daher sucht er ein Zuhause bei erfahrenen Katzenhaltern.

Wichtig ist, dass seine Menschen einschätzen können, wann der Kater seine Ruhe braucht.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Mit Kindern ist Leo nicht verträglich, eine zweite Katze täte ihm aber wahrscheinlich gut.

"Wir wissen, wie unattraktiv Leos Eigenschaften auf Adoptionsinteressenten wirken", gesteht sich das Tierheim ein. Trotzdem soll die Hoffnung noch nicht aufgegeben werden: Der arme Kerl hat ein entspanntes und liebevolles Zuhause mehr als verdient!

Bist Du Leos letzte Hoffnung? Dann melde Dich im Katzenhaus OG unter Tel. 089/92100036 und lerne den Kater kennen.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: