Frau lässt ihre Hunde im Auto zurück, das steht plötzlich in Flammen!

Düren – Rettung im letzten Moment! Ein Mann (38) konnte zwei Hunde gerade noch rechtzeitig aus einem brennenden Auto befreien. Was es etwa Brandstiftung?

Die Hunde konnten gerade noch rechtzeitig aus dem brennenden Auto gerettet werden. (Symbolbild)
Die Hunde konnten gerade noch rechtzeitig aus dem brennenden Auto gerettet werden. (Symbolbild)  © 123rf/ostser777

Die Besitzerin (38) hatte die Vierbeiner am Donnerstagmittag während eines Einkaufs auf dem Parkplatz eines Dürener Verbrauchermarktes im Auto zurückgelassen. Die Fensterscheiben seien leicht geöffnet gewesen, damit die Hunde genügend Luft bekommen konnten, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Dann der Schock: Ein Mitarbeiter bemerkte, dass das Auto in Flammen stand und der Innenraum bereits völlig mit Rauch gefüllt war!

Der 38-Jährige reagierte sofort und schlug kurzerhand die Fahrerscheibe ein, um die Hunde zu befreien. Nach Angaben des Sprechers blieben die Tiere nur dank des beherzten Eingreifens des Mitarbeiters unverletzt.

Husky durfte nie Gassigehen! Riesenbaby "Kiki" will sich endlich ins Leben stürzen
Hunde Husky durfte nie Gassigehen! Riesenbaby "Kiki" will sich endlich ins Leben stürzen

Wie das Auto in Brand geraten konnte, stellte die Ermittler zunächst vor ein Rätsel. Eine Zeugin hat jedoch einen schrecklichen Verdacht geäußert.

Sie habe beobachtet, wie ein Mann eine brennende Zigarette durch den Fensterspalt ins Auto geworfen hätte und das Gesehene anschließend einer Markt-Mitarbeiterin geschildert.

Um den Fall aufzuklären, sucht die Polizei zurzeit nach der bislang unbekannten Zeugin. Sie wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 mit den Ermittlern in Kontakt zu setzen.

Titelfoto: 123rf/ostser777

Mehr zum Thema Hunde: