Ein tanzender Hund auf zwei Beinen? Was dieser Labradoodle draufhat, begeistert Millionen

Barcelona (Spanien) - Diese Hündin kann etwas ganz Besonderes: Wie sie in zahlreichen TikTok-Videos beweist, verfügt diese Mini-Labradoodle-Dame über einen fantastischen Hüftschwung – mit ihren Tanz-Videos begeistert sie immer wieder Millionen von Zuschauern.

Zwei- statt Vierbeiner: Die Hündin Phoebe verblüfft mit ihrer Körperkontrolle und ihrem Hüftschwung das ganze Internet.
Zwei- statt Vierbeiner: Die Hündin Phoebe verblüfft mit ihrer Körperkontrolle und ihrem Hüftschwung das ganze Internet.  © collage: screenshot/ tiktok/@phoebelabradoodle

Die fröhliche Vierbeinerin Phoebe lebt gemeinsam mit ihrem Herrchen und Frauchen im spanischen Barcelona. Und das Trio hat offensichtlich ein großes Hobby, und zwar das Tanzen!

In etlichen Videos auf dem Kanal "@phoebelabradoodle" sieht man, wie der kleine Labradoodle (eine Mischung aus Labrador und Pudel) in der Wohnung herumhüpft und sich passend zur Musik im Takt bewegt.

Das Außergewöhnliche dabei ist aber, dass Phoebe für ihre Dance Moves immer wieder aufsteht – statt auf allen Vieren springt sie dann nur noch auf ihren beiden Hinterpfoten durch die Gegend.

Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Hunde Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht

Dabei braucht sie nicht mal die Hilfe ihrer Besitzer, die knapp neun Monate alte Hündin schafft es schon ganz allein, sich auf ihren kurzen Beinchen aufzurichten. Und dann folgt meist ein herzerwärmender Anblick, wenn die Fellnase mit fröhlich wackelndem Schwanz auf und ab hüpft und dabei kräftig die Hüften schwingt.

Das bislang beliebteste Video der lustigen Hündin stammt von Anfang Oktober und hat innerhalb von drei Wochen bereits mehr als 21 Millionen Aufrufe und 4,8 Millionen Likes angesammelt. Darin geht es zum Song "Happy" von Pharrell Williams (49) so richtig rund. Seht Euch den Spaß am besten einmal selbst an!

Phoebe, der tanzende Hund: Hier gibt's die Videos auf Instagram zu sehen

Tanzende Hündin begeistert Millionen von TikTok-Zuschauern

In weiteren Clips zeigt Phoebe aber auch zu anderer Musik, was sie so draufhat, zum Beispiel zu "I Feel Good" von James Brown (1933-2006) oder zu "Who Let The Dogs Out" von der Band Baha Men.

Ganz aktuell hat die Hündin erst vor fünf Tagen einen neuen viralen Hit gelandet, in dem sie zu dem spanischen Klassiker "El Baile del Perrito" abtanzt und dabei offensichtlich jede Menge Spaß hat. Der Clip hat mittlerweile mehr als 3,1 Millionen Views und 426.000 Likes erhalten.

In den Kommentaren unter den zahlreichen Videos machen Zigtausende Zuschauer immer wieder deutlich, wie toll sie Phoebe finden: "Hör doch auf, das ist einfach zu niedlich!" oder "Das ist ja geradezu lächerlich süß" ist da zum Beispiel zu lesen.

Titelfoto: collage: screenshot/ tiktok/@phoebelabradoodle

Mehr zum Thema Hunde: